Kernel

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Majestic
Beiträge: 557
Registriert: 06.08.2003 17:04:15
Wohnort: Dortmund

Kernel

Beitrag von Majestic » 10.08.2003 15:25:20

Hallo,

hab mal sone Grundsaetzliche Frage zum Kernel.

Man kann sich ja selber Kernel basteln, oder?
und im kerlen stehen ja auch treiber drin..

wenn ich mir jetzt selber ein machn wuerde ( wenn ichs koennte *G* )
koennte ich dann da z.b. alle treiber die ich brauch fuer mein pc reinklemm so sound lan und sowas.. so das ich dann sowas gar nimmer installieren brauch?


Danke fuer die Antworten

Sven
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6

romulus
Beiträge: 328
Registriert: 14.12.2002 13:29:43
Kontaktdaten:

Beitrag von romulus » 10.08.2003 15:28:00

Was meinst du denn mit "gar nicht mehr zu installieren brauch"?

Ein eigener Kernel ist ja grundsätzlich dazu da, ihn auf den eigenen PC anzupassen, da ja die Standard Kernel grundsätzlich alles (als Modul) drin haben.

Insofern brauchst du natürlich nichts mehr zu installieren :)
Ciao
Romulus

Antworten