Boot-Passwörter im Vergleich

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
The Torso
Beiträge: 882
Registriert: 13.07.2003 12:46:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Boot-Passwörter im Vergleich

Beitrag von The Torso » 12.08.2003 10:50:54

Der Titel sagt eigentlich schon alles!!! Man kann ja auch bei lilo und grub und beim BIOS (jedenfalls bei meinem) ein Bootpasswort eingeben.
Welche der drei möglichkeiten ist eurer Meinung nach die beste/sicherste/einfachste Methode, fremden das Booten des Systems zu verwähren?

8)

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 12.08.2003 10:57:26

BIOS. beim Rest klappt nen Booten via Knoppix u.ä. immer noch. BIOS Passwörter haben aber meistens noch nen "generalpasswort", das immer tut.
Und bei nem Batterieausfall ist das auch weg.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Antworten