Der Anfag: Wo krieg ichs her?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
sCrAPt
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2003 00:35:15

Der Anfag: Wo krieg ichs her?

Beitrag von sCrAPt » 13.08.2003 00:40:34

Hi.
Ich find die tcpa sache als programmierer garnicht so schlecht aber ich habe ja auch eine Anwenderseite und jetzt find ichs mehr als schei*e; Also möcht ich halt zu Linux wechseln.... N Freund hat gesagt ich soll sofort debian installieren also hab ich mich auf die suche nach einen Download gemacht aber nicht einen einzigen gefunden (Was ist denn das für Freeware???? 8O )...... Wo kriege ich denn die aktuellste DEUTSCHE Version online her?

Benutzeravatar
Dookie
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2002 20:38:19
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dookie » 13.08.2003 00:50:39

Hi sCrAPt,

versuchs doch mal hier http://www.debian.de/


Gruß

Dookie

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 13.08.2003 00:51:06

Ähm, schon was vom Internet gehört? 8)

Nein im ernst. Ist doch ganz leicht unter http://www.debian.de zu finden. Da gibts eine Sektion 'Getting Debian' ....

Zu TCPA: Was findest Du denn als Entwickler DARAN toll? Mich (auch Entwickler) schreckt das ab. Soll ich für jeden Patch dann immer eine Gebühr bezahlen? Damit das dann auch trustet ist?
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Ghost
Beiträge: 264
Registriert: 24.03.2003 00:17:01
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ghost » 13.08.2003 00:52:47

Kleine Frage. Mit welchen Keywords hast du denn gesucht?

Ein ISO Debian Download in google gibt mehr als genug Treffer!
Nichts für ungut, aber das hättest du auch selber finden können, oder?


Aber um die Sache einfacher zu machen ;)
Div. Linuxdistributionen: http://www.linuxiso.org/
Debian: http://www.debian.org/CD/http-ftp/

Gruss
Ghost

sCrAPt
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2003 00:35:15

Beitrag von sCrAPt » 13.08.2003 00:56:14

Cool; Nur was soll ich denn jetzt downloaden?

Ghost
Beiträge: 264
Registriert: 24.03.2003 00:17:01
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ghost » 13.08.2003 02:08:56

Hmm, ok hier Schritt für Schritt: (Wobei ich davon ausgehe, dass du STABLE (Woody) haben willst)

1.) http://ftp.de.debian.org/debian-cd/images/3.0_r1/
2.) Plattform aussuchen (Vermutlich i386)
3.)ISOs (1-7) herunterladen [Evtl. noch Update] und Action :)

Du brauchst nicht zwingend alle ISOs, aber je nach Hardware/Softwarekonfiguration ist das unterschiedlich.

Dazu gabs hier mal einen Tread meine ich. Ich brauchte zum Booten z.B. CD5, wegen meines Raidcontrollers.

Oder du benutzt eine MinimalCD (Netinstall)
http://www.debian.org/CD/netinst/

Gruss
Ghost

Siehe auch hier:
http://www.debian.org/releases/stable/i ... ding-files

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 13.08.2003 07:21:56

Und Freeware ist imo ned der richtige Ausdruck für Debian.

gruss
manuel

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 13.08.2003 13:48:02

Debianware. Das finde ich zutreffend. 8)
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Antworten