Ein paar Fragen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
hubert
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2003 20:17:28

Ein paar Fragen

Beitrag von hubert » 15.08.2003 20:29:23

Habe mir die 7 Debian CD´s runtergelden, und wollte mal Fragen welche CD für was ist. Habe was gefunden, aber da werden nur 5 CD´s erwähnt:

Code: Alles auswählen

CD 1 
Enthält mehrere Boot-Images zur Auswahl (idepci ist voreingestellt, wenn nichts anderes gewählt wird) 
CD 2 
Bootet die Variante `vanilla'. 
CD 3 
Bootet die Variante `compact'. 
CD 4 
Bootet die Variante `idepci'. 
CD 5 
Bootet die Variante `bf2.4'. 
Für was sind die CD´s: ?
debian-30r1-i386-binary-1_NONUS.iso
debian-update-3.0r1-i386.iso


Wie bekomme ich X und KDE zum laufen, ich finde es auf keiner der 7CD´s. Die normale Installation habe ich hintermir, ist im Moment ist es ja leider nur textbasierd.

Ich bin leider noch ein absoluter Linux Dau :(

Vielen Dank für jede Hilfe :)

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 227
Registriert: 25.01.2003 14:54:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Phoenix » 15.08.2003 21:59:22

hubert hat geschrieben:Habe mir die 7 Debian CD´s runtergelden, und wollte mal Fragen welche CD für was ist.
Schau mal hier --> Link
hubert hat geschrieben: Wie bekomme ich X und KDE zum laufen, ich finde es auf keiner der 7CD´s. Die normale Installation habe ich hintermir, ist im Moment ist es ja leider nur textbasierd.
Wenn du dich als root eingeloggt hast:

Code: Alles auswählen

root:~# apt-get install xserver-xfree86 kde
hubert hat geschrieben: Vielen Dank für jede Hilfe :)
Gern geschehen ich hoffe es hilft dir weiter.
OS: Debian SID

--- Alles wird gut ;) ---
MfG Andy

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Six » 16.08.2003 14:38:49

hubert hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

root:~# apt-get install xserver-xfree86 kde
Nur als Hinweis: http://www.debianforum.net/wiki/?page=X ... stallation

Antworten