Google Mail und Thunderbird

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Google Mail und Thunderbird

Beitrag von inne » 09.05.2017 19:16:53

Hallo,

ich habe ein E-Mail-Konto bei GMail und das via IMAP in Thunderbird eingebunden.

Dort habe ich jetzt aber zwei Ordner. Einmal den Posteingang und dann im Unterordner von GMail, nochmal einen Ordner "Alle Nachrichten". Hier sind immer alle E-Mails doppelt. Lösche ich eine E-Mail, wird diese auch in dem jeweils anderen Ordner gelöscht. Das funktioniert.

Verschiebe ich aber eine E-Mail ins Archiv, bleibt die E-Mail in dem jeweils anderen Ordner erhalten. Das nervt und kann man da was machen?

Bekomme ich den Ordner "Alle Nachrichten" weg, kann ich den löschen ohne Nebenwirkungen/Seiteneffekten?

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Google Mail und Thunderbird

Beitrag von rendegast » 11.05.2017 22:25:29

Das ist ein feature des Mailservers.

"all mail", "important", "spam", "starred", usw. sind nicht löschbar.
inne hat geschrieben: Das nervt und kann man da was machen?
Lernen, damit zu arbeiten oder Provider wechseln.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Google Mail und Thunderbird

Beitrag von inne » 11.05.2017 23:11:08

Na ich werde wohl den Posteingang ignorieren und mit dem Ordner "Alle Nachrichten" arbeiten müssen. Damit das "GMail" synchron bleibt.

Antworten