Raspberry Pi 3 Debian Jessie installieren

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
grosser
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2016 07:24:42

Raspberry Pi 3 Debian Jessie installieren

Beitrag von grosser » 05.06.2017 14:20:17

Hallo in die Runde,

habe mir nun endlich einen Raspberry Pi 3 zugelegt. Bevor ich dort Debian Jessie installiere wollte ich gern Euren Rat wissen welche Version ich dafür downloaden sollte. Bei Raspbian gibt es ja die Jessie Version, aber gibt es auch die Möglichkeit Debian Jessie so zu installieren ohne das Raspbian?

Würde mich freuen wen ihr mir einen passenden Downloadlink posten könntet.

Vielen Dank und einen schönen Pfingstmontag noch.

the-grosser

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Raspberry Pi 3 Debian Jessie installieren

Beitrag von inne » 05.06.2017 14:56:47

Hallo,

schon ins Wiki geschaut?

https://wiki.debian.org/RaspberryPi
https://wiki.debian.org/RaspberryPi3
grosser hat geschrieben: Würde mich freuen wen ihr mir einen passenden Downloadlink posten könntet.
Soweit ich das verstehe, gibt es (noch) kein offizielles und unterstütztes Image von Debian für den Raspberry. Aber zum probieren haben sie schon was: https://people.debian.org/~stapelberg/raspberrypi3/.

Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Re: Raspberry Pi 3 Debian Jessie installieren

Beitrag von Sv3n » 05.06.2017 15:42:04


TomL

Re: Raspberry Pi 3 Debian Jessie installieren

Beitrag von TomL » 05.06.2017 17:38:09

grosser hat geschrieben:Bevor ich dort Debian Jessie installiere wollte ich gern Euren Rat wissen welche Version ich dafür downloaden sollte.
Das hängt davon ab, was der PI für Dich machen soll. Soll er eine Server-Aufgabe erfüllen, dann "Lite", ist es nur ein Spielzeug, dann "Pixel". Solls ein Steuergerät für andere Hardware wie Relais und Sensoren werden, würde ich vermutlich auch "Lite" nehmen. Was ich keinesfalls installieren würde, wäre "noobs".

https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/

Antworten