[gelöst] suspend to disk in stretch

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8315
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

[gelöst] suspend to disk in stretch

Beitrag von smutbert » 08.06.2017 10:41:48

Hallo liebe Leute,


früher war es soweit ich weiß notwendig die swap-Partition anzugeben von der nach einem suspend2disk der Zustand wiederhergestellt wird, zB mit resume=/dev/sdxy als Kernelparameter.

Ist das jetzt (stretch) noch immer notwendig und wenn ja, wie legt man das am besten fest?

(Ich bin jetzt lange ohne swap-Partition und Suspend2disk ausgekommen und hab die letzten Male immer mit debootstrap installiert, daher weiß ich nicht wie der debian-Installer das macht und ich finde im Netz auch keine Informationen darüber, zumindest keine von denen ich annehme, dass sie aktuell genug sind.)


lg smutbert
Zuletzt geändert von smutbert am 08.06.2017 12:22:54, insgesamt 1-mal geändert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: suspend to disk in stretch

Beitrag von rendegast » 08.06.2017 12:00:46

Nicht vorgegeben (aus Sicht von initramfs-tools) wird von initramfs-tools eine Datei
/etc/initramfs-tools/conf.d/zz-resume-auto
angelegt, + entsprechende Meldung bei 'update-initramfs -u -kall'.

In diesem Verzeichnis eine Datei mit
RESUME=........
ist das erledigt.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8315
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: suspend to disk in stretch

Beitrag von smutbert » 08.06.2017 12:22:40

Danke!

Antworten