Würdet ihr die Tuxacademy-Lernunterlagen empfehlen.

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
RobertVox1977
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2015 12:46:51

Würdet ihr die Tuxacademy-Lernunterlagen empfehlen.

Beitrag von RobertVox1977 » 02.07.2017 10:12:13

Hallo,

hat jemand von euch schon Lernunterlagen in https://www.tuxcademy.org/ gelesen?
Sie haben frei Lernunterlagen für LPIC-1, LPIC-2 auf Deutsch.
Ich möchte fragen ob es lesenswert ist? Sind die Lernunterlagen nicht obsolet?
Ich habe dort z.B. nichts über Firewalld gefunden (nur IPTables).
Warum LPIC fordert Iptables oder ifconfig an? Die sind schon obsolet oder?
Hat jemand schon sie gelesen? Würde jemand sie empfehlen? oder ist es besser ein einderes Buch für LPIC-1/LPIC-2 zu kaufen.

Oder kennt ihr vielleicht irgendwelche andere Lernstoffe, die ihr empfehlen würdet?

Ich wäre dankbar für eine Antwort.

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
DeNite
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2015 12:25:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr die Tuxacademy-Lernunterlagen empfehlen.

Beitrag von DeNite » 06.07.2017 08:02:10

Hallo RobertVox1977,

ich habe mir schon einige der Unterlagen auf https://tuxcademy.org angeschaut und auch heruntergeladen. Für einen Einstieg in Linux oder sogar das lernen für die LPIC Zertifikate würde ich die Unterlagen auf jeden Fall empfehlen. Momentan werden auf der Seite ja auch die Lernunterlagen von dem ehemaligen Unternehmen Linup-Front nach und nach frei zur Verfügung gestellt. Ob du damit aber alles abdecken kannst was bei den Zertifikaten abgefragt wird ist fraglich. Dafür würde ich mir mehr Quellen die Lernunterlagen anbieten anschauen und diese Unterlagen miteinander verknüpfen.

Wenn du bereit bist Geld für Bücher auszugeben kann ich dir die vom Rheinwerk-Verlag empfehlen. Ich meine die Bücher sind auch relativ aktuell.

Grüße
DeNite

Antworten