KDE QT und Lizenzierung

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
debinub
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2015 21:04:43

KDE QT und Lizenzierung

Beitrag von debinub » 15.07.2017 17:15:50

Hallo,
habe mal eine vielleicht unsinnige Frage. Zwar gibt es für QT eine Community Edition, aber eigentlich ist es doch kommerziell.
Wenn nun Plasma auf QT basiert, hat dann nicht Nokia seine Finger auf det janzem ?

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: KDE QT und Lizenzierung

Beitrag von MSfree » 15.07.2017 19:35:16

Qt wird schon seit Anfang an unter einer Doppellizenz vertrieben, nämlich unter der GPL und unter einer kommerziellen Lizenz. Nokia hat Qt im Zuge ihres grandiosen Microsoftabenteuers abgestossen.

Antworten