Netinstall - Installation verschlüsselt (https)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
OrangeJuice
Beiträge: 616
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Netinstall - Installation verschlüsselt (https)

Beitrag von OrangeJuice » 29.07.2017 15:27:23

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Installation von Debian Stretch verschlüsselt durchzuführen?
Auf dem PC kann man dafür "apt-transport-https" verwenden, kann man das auch bei dem Netinstall machen?

DeletedUserReAsG

Re: Netinstall - Installation verschlüsselt (https)

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.07.2017 17:54:58

Ich wüsste nicht, wie – die Server müssten dann ja auch https anbieten. Meine Frage ist, was du dir davon erhoffst: Manipulationen werden durch Signaturen unterbunden und zumindest der Admin des jeweiligen Mirrors weiß so oder so, was dein apt* geladen (aber nicht zwangsweise installiert) hat.

Antworten