NVidia 1080

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
System2018
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2017 22:57:47

NVidia 1080

Beitrag von System2018 » 12.09.2017 09:30:15

Hallo Forum,

leider habe ich das Problem bei Debian, dass die NVidia 1060 Grafikkarte nicht funktioniert.

Da mein AMD Rechner den Geist aufgab, habe ich einen Intel geholt, musste aber fesstellen, dass dieser nicht "Linux" freundlich ist.

Habe im BIOS schon UEFI abgeschaltet, dennoch Probleme.
.
Mein Sound läuft über HDMI d.h über die Grafikkarte.

Leider erhielte ich bei Debian keinen Sound.


Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: NVidia 1080

Beitrag von Lord_Carlos » 12.09.2017 10:59:28

Bei (modernen) Nvidia Grafikkarten will man gerne die Propaeriteren Nvidia Treiber installieren: https://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten