/dev/loop2 ist voll und ist angehängt was tun ?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
oguzhan002
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017 20:40:42

/dev/loop2 ist voll und ist angehängt was tun ?

Beitrag von oguzhan002 » 12.09.2017 21:09:44

Hallo Leute,
ich hab nen Problem und zwar mein /dev/loop2 ist voll und nach ner Zeit gibts immer Probleme mit dem System. z.B Keine Rechte zum Ausführen etc.

Wie kann ich den vergrößern ? oder kann ich irgendwas machen ? Wenns geht auch Befehle schreiben pls.
Zur Info: Ich habe bootfähiges USB Stick mit Kali Linux installiert bzw. gehe über Live Kali Persistence rein, damit die Daten und auch Einstellungen gespeichert bleiben.

Hier mal ein Einblick: mit df

https://imgur.com/a/ur3Rj

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: /dev/loop2 ist voll und ist angehängt was tun ?

Beitrag von cronoik » 12.09.2017 23:57:28

Willkommen im Forum,

ueber /dev/loop2 wird wahrscheinlich dein Image eingehangen. Das wird demnach 100% belegen und nicht die Ursache des Problems sein. Den Screenshot hast du wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt gemacht, an dem es keine Probleme gab. Kannst du mal ein bisschen was machen und dann ein

Code: Alles auswählen

df -h
posten? Des Weiteren
oguzhan002 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.09.2017 21:09:44
...ner Zeit gibts immer Probleme mit dem System...
sind hier die wortwoertlichen Fehlermeldungen interessant. Am Besten kopiert aus dem Terminal und nicht per Screenshot. Auch ist /var/log/syslog, insbesondere nachdem die ersten Probleme auftreten, interessant.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten