Unattended Upgrades - Alles einbeziehen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
sver
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2017 14:31:07

Unattended Upgrades - Alles einbeziehen

Beitrag von sver » 25.09.2017 13:18:42

Liebes Forum,

ich bin gerade dabei das Laptop meiner besseren Hälfte sowie meins mit Debian 9 zu bestücken.

Der Einfachheit würde ich gerne Unattended-Upgrades so einrichten, dass es 'apt update' und 'apt upgrade' automatisiert ausführt und man sich keine Sorgen um die Aktualität machen muss.

Dazu habe ich die "Unattended-Upgrade::Allowed-Origins" einfach auf "o=*" gesetzt. Damit sollte doch eigentlich alles aus der sources.list aktualisiert werden oder?

Ich hatte vorher immer ein cron-skript laufen, dass im Prinzip täglich ein update & upgrade macht. Leider funktioniert anacron nicht im Batteriebetrieb, und das obwohl es so konfiguriert ist.

Spricht etwas gegen diese Art und Unattended-Upgrades und ist mit o=* wirklich alles eingeschlossen?

Besten Dank!

Antworten