Steam Controller Out Of The Box?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Steam Controller Out Of The Box?

Beitrag von inne » 26.11.2017 12:59:00

Hallo,

läuft der Steam Controller Out Of The Box unter Debian Stretch. Also Plug and Play?

LG,
inne

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: Steam Controller Out Of The Box?

Beitrag von Teddybear » 26.11.2017 13:05:30

Mit den udev rules aus dem Paket Debiansteam-devices auf jeden Fall.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Steam Controller Out Of The Box?

Beitrag von inne » 26.11.2017 13:29:53

Oke. Das zu installieren ist jetzt kein Problem.

Vielen Dank.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Steam Controller Out Of The Box?

Beitrag von inne » 02.12.2017 08:50:00

Also erkannt wird der Controller, allerdings immer nur nachdem ich die Steam Anwendung gestartet habe. Unter Windows ist es so, das der Controller auch sofort im System verwendet werden kann.
Kann ich unter Debian hierfür eine neue Paketversion o.ä. aus z.B. testing/Sid installieren, damit der Controller z.B. auch sofort die GNOME-Shell steuern kann und als HID (human interface device) erkannt wird?
Ich meine ich hätte dazu was gelesen, das auch das möglich sein soll (In neueren Versionen?). Müsste man hier wenn, den Kernel oder steam-devices updaten?

Antworten