Das Programm Screen geht nicht mehr!

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Fridtjof
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2017 20:15:59

Das Programm Screen geht nicht mehr!

Beitrag von Fridtjof » 18.12.2017 20:39:52

Hallo,
ich habe seit gestern das Problem das auf meinen Debian 8 Server das Programm Screen nicht mehr funktioniert. Wenn ich in einen Screen wechseln will hat das die Wirkung wie "clear" und wenn ich einen Screen per start.sh Datei öffnen will steht dort nur "[screen is terminating]" und dann passiert nichts. Vorher hat es 2 Monate genau so einwandfrei funktioniert und ein Server-Reset hat auch nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen?!

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Das Programm Screen geht nicht mehr!

Beitrag von rendegast » 19.12.2017 04:52:27

Mal /etc/init.d/screen-cleanup ausführen?
(Obwohl ein Neustart ähnlich wirken sollte?)
(screen-cleanup.service ist maskiert, -> /dev/null)

Neue, besondere Anweisungen in
/etc/screenrc
~/.screenrc
?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Fridtjof
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2017 20:15:59

Re: Das Programm Screen geht nicht mehr!

Beitrag von Fridtjof » 19.12.2017 16:18:24

Danke! Es funktioniert wieder!

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8781
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Das Programm Screen geht nicht mehr!

Beitrag von Meillo » 19.12.2017 17:04:51

Fridtjof hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2017 16:18:24
Danke! Es funktioniert wieder!
Und warum? Was hast du gemacht, damit es wieder geht?
Use ed once in a while!

Antworten