[gelöst] Problem: Chemfig mit Live-Latex aufzurufen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Problem: Chemfig mit Live-Latex aufzurufen

Beitrag von eggy » 16.03.2018 19:37:58

Eugenex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.03.2018 16:15:46
Das Thema ist erfolgreich abgeschlossen!
Magst Du noch den Titel anpassen? Einfach den ersten Beitrag editieren und im Titel sowas wie "[gelöst]" dazu schreiben.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8314
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Problem: Chemfig mit Live-Latex aufzurufen

Beitrag von smutbert » 16.03.2018 21:07:15

@eggy
Darf ich vielleicht noch fragen wie du auf die Pakete texlive-latex-extra und texlive-science gekommen bist?
Auf texlive-pictures zu kommen war ja kein Problem und das hat Eugenex auch als erstes neu installiert, aber wieso die zusätzliche Neuinstallation der anderen beiden geholfen hat, ist mir immer noch nicht klar.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Problem: Chemfig mit Live-Latex aufzurufen

Beitrag von eggy » 17.03.2018 06:03:47

Code: Alles auswählen

apt-cache search chemfig
Erstmal nen groben Überblick verschaffen womit man es zu tun hat

was tut das Zeug, wovon hängt es ab, will ich das auch haben und wie werd ich es wieder los
apt-cache show bringt auch oftmals interessante Infos (Abhängigkeiten, Programmiersprache, Maintainer, etc)
apt-cache policy und rmadison um die Versionsstände zu überprüfen
will man mehr wissen, dann noch nen kurzen Blick ins Changelog und Bugtracker

Also eigentlich reine Neugier, kannte chemfig noch nicht

Antworten