Debian bleibt bei "daily apt-get .. and clean" stehen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Knogle
Beiträge: 465
Registriert: 06.05.2016 19:29:00
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Debian bleibt bei "daily apt-get .. and clean" stehen

Beitrag von Knogle » 30.04.2018 14:28:59

Ich grüße euch liebe Community.
Aktuell habe ich mein System so eingerichtet wie ich wollte, und musste weiterhin auch den network-manager von GNOME deinstallieren, und nutze jetzt den normalen networking service.
Das Problem ist nun: Jedes mal beim Start kommt "daily apt-get etc..." activities, und es dauert entweder ewig bis er damit fertig ist, oder es geht nicht weiter.

Was kann ich da machen? unattended-packages habe ich deinstalliert, aber das ändert nix daran, es wird immernoch bei jedem Start ausgeführt, und häufig muss ich den PC dann via SSH neustarten.

geier22

Re: Debian bleibt bei "daily apt-get .. and clean" stehen

Beitrag von geier22 » 30.04.2018 15:33:44

Du hast also ein System ---freut uns :THX:
Das hast du eingerichtet wie du wolltest ---- prima :mrgreen:
du musstest den gnome-networkmanager löschen ---- tut uns leid :facepalm:
Dann kommt beim Start irgendwas mit daily apt-get etc..." activities -- na so was :twisted:
dann gibt es auch noch die deinstallierten unattended-packages, die niemand kennt 8O
Und zu allem hast du auch noch eine geheime SSH Verbindung -- also ein System im irgendwo :|

hhmmmmm -- freut uns --> prima ---> tut uns leid

Antworten