RAID 10 gesucht, BTRFS oder ZFS?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Knogle
Beiträge: 465
Registriert: 06.05.2016 19:29:00
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: RAID 10 gesucht, BTRFS oder ZFS?

Beitrag von Knogle » 14.10.2018 14:49:30

bluestar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2018 13:39:55
Dein Server hat sich selbstständig repariert und einen Resync des Pools ausgeführt, steht ja in der „scan:“ Zeile von zpool status und der „state“ ist auch in Ordnung
Oha, jetzt habe ich es verstanden! Ist ja ne ziemlich geniale Sache! Werde das so lassen mit dem RAID 10 und ZFS!

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: RAID 10 gesucht, BTRFS oder ZFS?

Beitrag von bluestar » 14.10.2018 19:42:12

Anhand deiner Pool-Konfiguration, kann ich dir jetzt auch sagen, dass im besten Fall 4 HDDs versagen dürfen und du keine Daten verlierst. Apropos „Resync“, du kannst diesem Prozess jederzeit auch von Hand anstoßen:

Code: Alles auswählen

zpool scrub tank

Antworten