MailServer Umstellen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
MarkusxX
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2013 16:33:21

MailServer Umstellen

Beitrag von MarkusxX » 22.01.2019 17:26:30

Guten Tag, ich möchte endlich mal mein Server Umstellen von den Mails.

Ich nutze mein Server für mein Unternehmen und alles läuft soweit .

Am Laufen habe ich Plesk (neuste Version)
- Postfix
- qmail
- Mail Client b1gmail

Zurzeit landen alle Mails in qmail in Plesk ist eine Weiterleitung auf catchall@domain.de eingestellt.

Nun zu meinem Problem da das ganze über pop3 läuft bringt es mir nichts da ich gerne meine Mails auf dem Handy und in der Webapp erhalten möchte, sowie löschen das es auf beidem Weg ist.

Laufen tut alles bereits, gibt es eine Anleitung um das ganze zu ändern?

DeletedUserReAsG

Re: MailServer Umstellen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.01.2019 17:34:54

MarkusxX hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.01.2019 17:26:30
Am Laufen habe ich Plesk
Damit bist du hier falsch, die richtige Anlaufstelle wäre der Support des Herstellers.

Wenn ich den Rätselsatz (das lange Ding ohne Satzzeichen da) richtig gelöst habe, möchtest du IMAP nutzen. Ansich ist’s überhaupt kein Problem, den MDA entsprechend zu konfigurieren. Nur die Tatsache, dass Plesk involviert ist, sorgt dafür, dass dir hier vermutlich keiner helfen kann, oder möchte (weil ’ne hohe Gefahr besteht, dass da ernsthaft was kaputtgeht, wenn man auf die übliche Art und Weise konfiguriert, und da’s auch noch ein gewerblich genutzter Server zu sein scheint, wird sich keiner daran die Finger verbrennen wollen).

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: MailServer Umstellen

Beitrag von bluestar » 23.01.2019 16:04:07

MarkusxX hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.01.2019 17:26:30
Laufen tut alles bereits, gibt es eine Anleitung um das ganze zu ändern?
Du kannst Debian Stretch installieren und beispielsweise Froxlor als Plesk-Alternative verwenden, dabei Dovecot für IMAP und POP3 einrichten.

Antworten