Was ist eMule ID?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Was ist eMule ID?

Beitrag von inne » 14.05.2019 10:44:35

Hallo,

mögt ihr mal auf http://www.dnstools.ch/wie-ist-meine-ip.html surfen (ggf. mit Javascript) und mir erklären was dort die eMule ID ist?

Nachtrag: Es ist wohl DAS EMULE gemeint: https://www.emule-project.net/home/perl ... pic_id=103

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Was ist eMule ID?

Beitrag von uname » 14.05.2019 12:45:26

Auf der folgenden Seite kannst du im Quellcode die Berechnungsmethoden in Javascript nachlesen.
https://www.silisoftware.com/tools/ed2kid.php

Eigentlich ist es nur eine Mulitiplikation- bzw. Modulo-Funktion zur Basis 256.
Die IPv4-Adresse wird als Zahlensystem zur Basis 256 gesehen und eMule ist die Darstellung im Dezimalsystem.
Die Stellen sind aber vertauscht. Die erste Stelle ist die niedrigste Stelle (256^0) und die vierte Stelle ist die höchste Stelle (256^3).

Antworten