Allgemeine Frage zu "Testing"

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Rayjoe

Allgemeine Frage zu "Testing"

Beitrag von Rayjoe » 05.07.2019 19:47:58

Im meiner sources.list habe ich bisher immer:
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main

deb http://security.debian.org/ testing/updates main
deb-src http://security.debian.org/ testing/updates main
stehen.

Wie geht es jetzt mit Testing weiter? Irgendwie tut sich derzeit bei "apt update" überhaupt nichts mehr. Hätte gern dann irgendwann auch mal den 5er Kernel usw.

Muss ich mich jetzt einfach nur etwas gedulden und Testing wird dann wieder nach und nach mit Updates gefüllt?

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Allgemeine Frage zu "Testing"

Beitrag von MSfree » 05.07.2019 19:52:04

Rayjoe hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 19:47:58
Muss ich mich jetzt einfach nur etwas gedulden?
Ja, Bullseye wird demnächst testing und Buster wird dann stable.

Radfahrer

Re: Allgemeine Frage zu "Testing"

Beitrag von Radfahrer » 05.07.2019 20:42:41

Rayjoe hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 19:47:58
Irgendwie tut sich derzeit bei "apt update" überhaupt nichts mehr.
Das liegt daran, dass testing schon seit längerem im freeze ist.

Grundlagen (solltest du als testing-Nutzer eigentlich kennen) :
https://www.debian.org/doc/manuals/debi ... #s-testing
https://www.debian.org/doc/manuals/debi ... s#s-frozen

https://www.debian.org/doc/manuals/debian-faq/

Rayjoe

Re: Allgemeine Frage zu "Testing"

Beitrag von Rayjoe » 05.07.2019 22:52:15

Danke! :THX:

Ja, die Grundlagen sollte ich nach 20 Jahren langsam kennen (eben nachgeschaut, 2.2 potato liegt noch als kompletter CD Satz in der Schublade). :D Aber Debian läuft halt einfach und außer, dass testing der optimale Kompromiss ist, hab ich die Details leider nie im Langzeitgedächtnis.

Rayjoe

Re: Allgemeine Frage zu "Testing"

Beitrag von Rayjoe » 09.07.2019 19:04:13

Hervorragend alles umgesetzt bei Debian! Ab heute gibt's auch wieder neue Pakete in Testing.

Antworten