Debian Q4 os kde desktop gelöst

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
alfsusi
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2012 12:20:13

Debian Q4 os kde desktop gelöst

Beitrag von alfsusi » 26.09.2019 18:34:14

Hallo zusammen,

ich hab grad mal gegoogelt aber nix gefunden, scheinbar bin ich der Einzige mit dem Problem:

öffne ich ein Programm egal welches und minimiere es, ist es weg und finde es nicht mehr und kann es demzufolge auch nicht mehr maximieren. Sind beispielsweise mehrere Tabs im Browser offen und ich minimiere sind alle weg, wenn ich den browser neu starte hab ich nur eine Instanz / Tab, das ist doch komisch, Was mach ich denn falsch ?

vermutlich hab ich beim einrichten was put gemacht, weil ich wollte die Leiste unten oben haben, ging aber nicht also hab ich die Leiste gelöscht und oben neu angelegt, nun ist vermutlich was nicht mehr da, was vorher da war

gibts vielleicht so was wie Fensterliste unter debian ?
Zuletzt geändert von alfsusi am 26.09.2019 19:31:01, insgesamt 1-mal geändert.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Debian Q4 os kde desktop

Beitrag von cronoik » 26.09.2019 19:09:06

Nur um das Problem erst einmal genau zu verstehen. Du minimierst und die Fenster verschwinden. Das heisst aber nur das du diese nicht mehr siehst und nicht das auch der Prozess weg ist? Falls du dir unsicher bist, minimiere mal ein paar Fenster, oeffne ein Terminal und gib folgendes ein:

Code: Alles auswählen

ps -u BENUTERNAME
FIndest du in der Liste einige der Programme wieder die du minimiert hast? Falls ja, dann kannst dir diese auch mit Alt+Tab wiederholen und was du eigentlich willst ist den Task Manager (deutscher Name bestimmt so aehnlich) zu deinem Panel (Leiste) hinzufuegen.

Grundsaetzlich hilft es uns immer wenn du noch schreibst welches Debian du hast und in deinem Fall ob du die Standardleiste von KDE benutzt oder was anderes.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

alfsusi
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2012 12:20:13

Re: Debian Q4 os kde desktop

Beitrag von alfsusi » 26.09.2019 19:22:25

danke dir für feedback. Ich hatte oben im Betreff Vermerk KDE reingeschrieben, ich hab das Q4 Linux welches auf Debian basiert.

also alt tab ist ja schon mal super :-), ich hatte etliche chrome Instanzen offen, ohne es zu wissen.

Vermutlich war das mein Fehler indem ich die Standardleiste von KDE entfernt habe. Nicht so einfach für mich die wieder herzustellen,

pffffffffff ganz simpel einfach Standardkontrollleiste hinzufügen, das war es . Dann ist das hier gelöst. Danke Euch

Antworten