System-Architektur üben

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Wildcard
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2019 15:45:07

System-Architektur üben

Beitrag von Wildcard » 02.12.2019 10:05:02

Hallo allerseits!

ich wüsste gerne wo es Übungsmaterialien und Lernhilfen zum Thema "System Architecure" gibt, da es mein schächstes Gebiet ist.
Fragen wie "wo befindet sich der Bootloader im UEFI" habe ich keine Ahnung von, ist mir eigentlich auch ka ckegal, aber ich muss sowas halt wissen :?
ich habe ein Buch von harald Maaßen, aber es deck nur die Version 4.0 ab. Irgendwelche Tipps?

Benutzeravatar
B52
Beiträge: 428
Registriert: 07.08.2011 12:35:02
Wohnort: Bern (CH)
Kontaktdaten:

Re: System-Architektur üben

Beitrag von B52 » 02.12.2019 10:43:55

Wildcard hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.12.2019 10:05:02
Fragen wie "wo befindet sich der Bootloader im UEFI" (...) ?
der ist hier

Code: Alles auswählen

/boot/efi
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)

Antworten