Führt Debian automatisch fsck nach crash durch?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Benutzeravatar
c1ue
Beiträge: 98
Registriert: 27.03.2018 13:13:28

Re: Führt Debian automatisch fsck nach crash durch?

Beitrag von c1ue » 11.03.2020 14:34:14

OrangeJuice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.03.2020 19:10:55
Dann probier doch statt ein "force" einfach "auto" aus. Ich dachte mir, du solltest überhaupt mal sehen, ob es damit klappt. Du musst das ja nicht permanent setzten, sondern kannst es direkt in Grub vor dem Startvorgang eingeben, das wird dann nicht gespeichert und führt das nur einmal aus. Dann überprüfen ob fsck ausgeführt wurde.
Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht geklappt hat.
Ok, guter Vorschlag. Dann warte ich bis zum nächsten crash und meld mich zurück.
Wir erleben gerade die letzte Ruhe vor dem Sturm. Genießen wir sie, solange es noch geht

Antworten