Jessie, PHP5 und Plesk [Gelöst]

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Jessie, PHP5 und Plesk [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 24.07.2020 11:34:19

Also bei meinem Vserver mit Jessie sowie Plesk Obsidian 18.x steht aktuell folgendes:

/etc/apt/sources.list:

deb http://deb.debian.org/debian/ jessie contrib main non-free

# Use the command `apt-get -o Acquire::Check-Valid-Until=false update` for update!!
#deb http://archive.debian.org/debian/ jessie-backports contrib main non-free

deb http://updates.atomicorp.com/channels/t ... mon/debian jessie main



/etc/apt/sources.list.d/plesk-migrator.list:

deb [arch=amd64] http://autoinstall.plesk.com/debian/PMM_0.1.10 jessie all


/etc/apt/sources.list.d/plesk.list:

## Persistent repositories for Plesk Products.
deb http://autoinstall.plesk.com/pool/PSA_18.0.28_3654/ jessie extras
deb http://autoinstall.plesk.com/debian/PHP56_17 jessie all
deb http://autoinstall.plesk.com/debian/PHP70_17 jessie all
deb http://autoinstall.plesk.com/PHP71_17/ jessie all
deb http://autoinstall.plesk.com/pool/PHP_7.2.32_133 jessie all
deb http://autoinstall.plesk.com/pool/PHP_7.3.20_170 jessie all



Dann fehlt mir also noch...

deb http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib non-free

...in der /etc/apt/sources.list?


Und:
- Meine letzten 2 Ausgaben von "cat" der Dateien unter sources.list.d/ ... sind wohl eher off-topic
- Dass ich irgendwann man mein Jessie auf den öffentlich Plesk-VServer updaten sollte, ist relativ klar. In einem anderen Forum in dem ich mich mittlerweilen abgemeldet habe, wurde ich deswegen "zusammengeschissen" vom allerfeinsten. Interessant, was es alles für Sorten von Zwangsneurosen gibt - u.A. die, welche einem dazu zwingt sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen.;-) Mann kann es ja einmal kurz sagen / darauf hinweisen und gut ist... ;-) Letztendlich ist bekanntlich jeder seines eigenen Glücks Schmied... :twisted:

So long...
Zuletzt geändert von jmar83 am 10.08.2020 13:58:23, insgesamt 5-mal geändert.
Freundliche Grüsse, Jan

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Removal of Wheezy and Jessie (except LTS) from mirrors

Beitrag von jmar83 » 24.07.2020 11:37:14

`Dann fehlt mir also noch...

deb http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib non-free

...in der /etc/apt/sources.list?`



...habe es nun eingetragen und dann `update && apt-get clean && apt-get autoremove --purge` ausgeführt. (Mache das immer so, gleichzeitig noch ein wenig aufräumen falls es was aufzuräumen gibt..) Das hat soweit geklappt! :-)
Zuletzt geändert von jmar83 am 27.07.2020 22:46:09, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse, Jan

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Removal of Wheezy and Jessie (except LTS) from mirrors

Beitrag von jmar83 » 24.07.2020 11:38:58

Und nun gehe ich mal ins Plesk schauen ob's was upzudaten gibt vom security-Repo her. Direkt "apt-get upgrade" sollte man bei Plesk, zumindest nach meinem aktuellen Wissensstand, nicht machen. Es kann da div. Pakete geben welche mit Plesk Stress machen könnten und deshalb zurückgehalten werden. (?)

Nachtrag: Ergebnis: (Noch) nichts, wenn ich unter PLesk auf "Auf Updates prüfen" klicke...
Freundliche Grüsse, Jan

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8085
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Removal of Wheezy and Jessie (except LTS) from mirrors

Beitrag von TRex » 24.07.2020 12:47:14

jmar83 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.07.2020 11:34:19
Interessant, was es alles für Sorten von Zwangsneurosen gibt - u.A. die, welche einem dazu zwingt sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Mann kann es ja einmal kurz sagen / darauf hinweisen und gut ist...
Joa, Umgangston und Inhalt sind zwei Dinge, die nicht ganz voneinander trennbar sind. Ich werde dich insofern höflichst darauf hinweisen, dass Plesk ein kommerzielles Produkt ist und du hier keinen Support dafür (=dafür und dessen Auswirkungen auf das System) erwarten kannst.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Removal of Wheezy and Jessie (except LTS) from mirrors

Beitrag von jmar83 » 24.07.2020 12:49:42

:THX:
Freundliche Grüsse, Jan

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Removal of Wheezy and Jessie (except LTS) from mirrors

Beitrag von jmar83 » 27.07.2020 23:18:46

Wenn schon wohl eher so (statt das was unter "# Seems to be wrong (?)" steht!), aber auch von meiner Seite her keine Garantie von wegen "Plesk":

Code: Alles auswählen

# Repository for apps & components
deb http://deb.debian.org/debian/ jessie contrib main non-free

# Seems to be wrong (?)
#deb http://security.debian.org/ jessie/updates contrib main non-free

deb http://security.debian.org/debian-security jessie/updates contrib main non-free

# Use the command `apt-get -o Acquire::Check-Valid-Until=false update` for update!!
#deb http://archive.debian.org/debian/ jessie-backports contrib main non-free

deb http://updates.atomicorp.com/channels/tortix-common/debian jessie main
...Plesk hat mir nämlich heute plötzlich ein riesen-Update gemeldet welches fehlgeschlagen ist. Nach der Reparatur war so einiges durcheinander, das Paket war danach dermassen kaputt dass ich es nicht mal mehr mit "purge" (+anschliessndem "apt-get clean && apt-get autoremove --purge" - kann grundsätzlich nie schaden meines Erachtens) wieder herrichten konnte. Musse das Verzeichnis /etc/php5/fpm/ dann von Hand löschen. (Off-topic: Mehr hier dazu, mein Englisch tönt aktuell möglicherweise ein wenig verwirrt, bin aber auch schon am Rechner seit ca. 08:00: https://talk.plesk.com/threads/package- ... ty.346592/ ;-))
Freundliche Grüsse, Jan

Antworten