Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
tijuca
Beiträge: 296
Registriert: 22.06.2017 22:12:20

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von tijuca » 08.01.2021 15:52:16

Du weißt aber schon das Virtualbox von Oracle ist? Also voll professioneller wie Oracle geht ja fast nicht mehr. Beschwere Dich doch bitte beim Hersteller dieser Software und nicht hier im Forum.

Und Debian ist per se nur freie Software, Du rantest hier die falschen Leute an.

DeletedUserReAsG

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.01.2021 16:25:31

jmar83 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.01.2021 13:57:38
Frechheit sowas. Ein kommerzieller Hersteller könnte sich das NEVER EVER erlauben.
In welcher Parallelwelt bist du denn eigentlich gerade unterwegs? In der ich gerade bin, sind Hotfixes und Notfallpatches direkt nach Release, damit der kommerzielle Kram überhaupt erst bei der Mehrzahl der zahlenden Kunden halbwegs läuft, an der Tagesordnung, und selbst Microsoft (in dieser Welt so’n Laden, der auch ein recht verbreitetes, kommerzielles Betriebssystem im Angebot hat) hat schon Updates für seinen kommerziellen Kram zurückziehen müssen.

Nix geben, aber große Wellen schlagen, wenn’s mal nicht passt – solche Leute sind bei kommerzieller Software eh besser aufgehoben. Nicht, weil die Software irgendwie besser wäre, oder ihr Verhalten dort akzeptabler erscheinen würde – sondern nur, damit sie hier weg sind, mit ihrer destruktiven Attitüde. Solche A…löcher (hab ich deinen Stil gut genug kopiert?) geben nicht nur nichts, sondern ziehen gar noch zusätzlich Ressourcen ab.
jmar83 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.01.2021 13:55:51
Meines Erachtens eher weniger mein Defizit:
"If Hyper-V is enabled on your host and VirtualBox < 6.1.16 is used, this is a known (and solved) problem (for a lot of different host CPUs). For details, see 19695."
Ich habe mal die Hervorhebung auf das Hervozuhebende reduziert: natürlich ist’s dein Defizit, wenn du völlig überraschend über bekannte Fehler stolperst. Wessen sollte es sonst sein?

OT: du erwähntest, „Softwareentwickler“ zu sein. Magst du die Software mal benennen? Ich will mir deine Genialität mal aus erster Hand ansehen.

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 08.01.2021 17:16:30

Wie dem auch sei. Jedenfalls habe ich nie persönlich jemanden angegriffen, so wie du es gerade tust.

Ich habe dir ein Häppchen vorgelegt (nicht vorsätzlich) und du hast's halt aufgepickt.

Wünsche dir, trotz allem, ein schönes Wochenende! :THX:
Freundliche Grüsse, Jan

DeletedUserReAsG

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.01.2021 17:25:57

jmar83 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.01.2021 17:16:30
Jedenfalls habe ich nie persönlich jemanden angegriffen
Du hast nur mal eben pauschal den OSS-Entwicklern unterstellt, dass sie minderwertigen Schrott produzieren.

Die Frage aber bleibt: welche Software entwickelst du denn so? Interessiert mich gerade wirklich – ich will schauen, ob du dich an deinen eigenen Maßstäben messen lassen kannst.

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 08.01.2021 18:43:36

Eine unbestimmte Menge an unbekannten Personen zu "beleidigen" ist nicht wirklich persönlich. Rechtlich gesehen ist es nicht mal eine Beleidigung.

Ganz im Gegenteil zu dem was du gemacht hast. Schämen solltest du dich!! :mrgreen:

Arbeiten tu ich im Bereich SmartHome / IoT, programmiere alles mögliche. Die Firma nenne ich aber nicht beim Namen in Foren, denn das würde gegen unsere Unternehmensrichtlinien verstossen.

Im Grossen & Ganzen programmiere ich vor allem "Hintergrundsachen", in so modernen GUI-Technologien bin ich, Hand auf's Herz, eher ne "Flasche"... ist jetzt aber auch nicht mein Hauptinteressengebiet. ;-)

Soviel (und das muss dir ausreichen) zu mir...

@tijuca: Also VirtualBox ist jetzt sicher mal nicht "das Mass aller Dinge" von Oracle. Ist zwar ganz nett wenn es gerade keinen Stress macht... :THX:

Es ist aber keinesfalls so, dass ich solche (mehr oder weniger gleiche) Probleme nicht auch schon ohne VirtualBox hatte (auf phys. Rechner inst. OS). Deshalb auch das Ganze. Aber rechtfertigen muss ich mich, denke ich zumindest mal, nicht!
Freundliche Grüsse, Jan

DeletedUserReAsG

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.01.2021 19:10:39

jmar83 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.01.2021 18:43:36
Eine unbestimmte Menge an unbekannten Personen zu "beleidigen" ist nicht wirklich persönlich. Rechtlich gesehen ist es nicht mal eine Beleidigung.

Ganz im Gegenteil zu dem was du gemacht hast. Schämen solltest du dich!
Ah, Wortverdrehen – das kann ich ganz gut: zeige mir doch bitte die Stelle, an der ich persönlich beleidigend wurde. Ich erkläre dir dann, warum das nicht so ist.

Das mit dem Schämen kann ich ja trotzdem mal machen. Steht nun zu morgen zwischen 0830 und 0830.25 auf dem Plan.
jmar83 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.01.2021 18:43:36
Arbeiten tu ich im Bereich SmartHome / IoT, programmiere alles mögliche.
Hm. Smarthome/IoT – die Basis der meisten größeren DDoS-Botnetze. Das Einfallstor vieler Schnüffler. Ein immer gerne angenommener Angriffsvektor. Der Ground Zero der Sicherheit und Transparenz. Das mahnende schlechte Beispiel der IT. Die verschwiegene Katastrophe im auslesegeschützten Flash von Microcontrollern. Die leise tickende Zeitbombe im heimischen LAN. [scnr – aber mir würde da noch viel mehr einfallen, mit dem ich gerade kommerzielle IoT- und Smarthome-Sachen assoziiere]
jmar83 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.01.2021 18:43:36
Soviel (und das muss dir ausreichen) zu mir.
„Soviel“? Unkonkreter und aaliger wäre ja wohl nur noch „ich mach was mit Computern“ gewesen :mrgreen:

… aber ja – hätte mich auch sehr gewundert, wenn da was Konkretes gekommen wäre. Große Worte kommen immer schnell, aber wenn man dazu stehen soll, ist genauso schnell Schluss.

Schade ist’s trotzdem: Deiner Attitüde nach musst du ja perfekten Code abliefern. Und von perfektem Code kann man lernen, und das Gelernte dann in OSS-Projekten zur Anwendung bringen – womit du dir dann im Grunde selbst geholfen hättest.

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 12.01.2021 10:26:50

" ... sondern ziehen gar noch zusätzlich Ressourcen ab."

Ja, aber nur aus der Schrottkiste - welche bei uns zeitenweise ne echte Goldgrube ist!! :THX:
Freundliche Grüsse, Jan

DeletedUserReAsG

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von DeletedUserReAsG » 12.01.2021 12:01:57

Verstehendes Lesen ist nicht so deins? Oder reißt du’s absichtlich aus dem Kontext und zitierst es in ’nem ganz Anderen? Wenn ja: warum?

Die andere Interpretationsmöglichkeit wäre, dass du sehr wohl im Kontext geantwortet hast, und damit die Gesamtheit der OSS-Entwickler als „Schrottkiste“ bezeichnest, aus der man sich nach Belieben bedienen könne. Das wäre allerdings selbst für deine Verhältnisse recht dreist, so dass ich nach „Hanlon's Razor“ erstmal Ersteres anzunehmen gewillt bin.

Wo kann ich denn nun deinen perfekten Code bewundern?

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von Lord_Carlos » 12.01.2021 13:11:46

jmar83 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.01.2021 18:43:36
Die Firma nenne ich aber nicht beim Namen in Foren, denn das würde gegen unsere Unternehmensrichtlinien verstossen.
Du darfst nicht erzaehlen fuer wen du arbeitest?
Krass.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 12.01.2021 14:39:38

Ja, dem ist so. Das war aber schon bei diversen Firmen wo ich gearbeitet habe der Fall...

Früher als ich ein J2EE-Job hatte, wurde mir auch gesagt ich müsse UNBEDINGT die Package-Namen `com.firmenname.diesoftware.komponente1 ... ` entfernen.
Freundliche Grüsse, Jan

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 12.01.2021 14:41:38

"Wo kann ich denn nun deinen perfekten Code bewundern?"

Nirgends - da nicht Open Source. Des weiteren würde ich mich damit strafbar machen wegen des Verrats von Betriebsgehemnissen.

So - war's das nun endlich?? Habe den Thread abbestellt. Kannst aber gerne weiterin "ins leere" schreiben!! :THX:
Freundliche Grüsse, Jan

DeletedUserReAsG

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von DeletedUserReAsG » 12.01.2021 16:14:06

jmar83 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.01.2021 14:41:38
Habe den Thread abbestellt.
Dann bis zum nächsten Thread, in dem du respektlos heiße Luft absonderst und dich dann rauszuwieseln versuchst o/

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 12.01.2021 16:59:02

Oh, völlig vergessen den Thread WIRKLICH abzubestellen - vielen für Deine Erinnerung, wirklich sehr nett!! :THX:
Freundliche Grüsse, Jan

tijuca
Beiträge: 296
Registriert: 22.06.2017 22:12:20

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von tijuca » 12.01.2021 17:02:33

[offtopic]
Schade, hatte mir gerade ein Bier geholt und auch ein paar Chips. Früher[TM] gab es mal Merkbefreiungsformulare die man ausstellen konnte, hier in diesem Thread wäre mal wieder der perfekte Kandidat, aber ... oh, Moment habe noch ein gefunden!

Code: Alles auswählen

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name                 : ____________________
Vorname              : ____________________
Geburtsdatum         : __________
Geburtsort           : ____________________
Personalausweisnummer: ____________________

ist hiermit für den Zeitraum von

        [_]  6 Monaten
        [_] 12 Monaten
        [_] 24 Monaten
        [_] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

        [_] einem Mensaessen vom Vortag
        [_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
        [_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
        [_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
            sechswöchigen Sommerdürre
        [_] einem Container erodiertem Sandstein
            (Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

        [_] __.__.19__
        [_] __.__.20__
        [_] der vollständigen Erosion der körperlichen
            Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

        [_] eine rote Plastiknase
        [_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
            zu tragen
        [_] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
            zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
            erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

        [_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
            Bundesautobahnen
        [_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
            Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
            Sterne
        [_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
        [_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
            Wattenmeer
        [_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
            Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum         Unterschrift  Dienstsiegel



Stirnabdruck des Merkbefreiten


Diese Merkfreiung wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
nicht unterschrieben.
[/offtopic]

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 26.01.2021 13:02:22

Hehe, made my day!! :THX:

"eine rote Plastiknase"

Habe doch da sowas in Erinnerung. Er hier erwähnt doch sowas, wenn ich nicht täusche? Dass wenn man den Leuten sagen würde dass rote Pappnasen gegen COVID-19 helfen würden, dass die dann das glauben würden!?

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=F68EPowCQF0


Bin nur froh, in der Schweiz zu leben - in diesem Sinne: Viel Spass mit eurem neuen Infektionsschutzgesetz. :THX: :THX: :THX: Welches realiter zwar kein "Ermächtungsgesetz" (vergl. anno 1933) ist, so wie es der ultra-rechte (teilweise auch sehr esoterische) Teil der Querdenker-Bewegung eine Zeit lang behauptet hat. Aber genug schlimm (konkret: "einschneidend") ist es natürlich trotzdem...

Quintessenz: "Have fun!!" :THX:
( :twisted: :twisted: :twisted: )
Zuletzt geändert von jmar83 am 26.01.2021 15:47:38, insgesamt 4-mal geändert.
Freundliche Grüsse, Jan

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 26.01.2021 14:27:16

Ach ja, und hier habe ich Schwurbler noch was anderes für euch zum "aufpicken" - falls ihr denn eine gewisse Lust dazu verspürt! ;-)

Et volià:

viewtopic.php?f=27&t=180107&p=1262749#p1262749
Freundliche Grüsse, Jan

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 26.01.2021 14:43:11

Frage: Alle schon geimpft - ganz "schön brav" - also genau so wie es sich gehört?? :wink:
Freundliche Grüsse, Jan

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von TRex » 26.01.2021 17:19:38

Du bist auf Konfrontationskurs? Bitte nimm ne kalte Dusche, dann nen warmen Kakao... und damit das auch wirkt, bis morgen Zeit außerhalb des Forums darüber nachzudenken.

24h Sperre für Stachelei mit politischen Themen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

jmar83
Beiträge: 962
Registriert: 20.06.2013 20:20:15
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Debian 10-DVD-ISO-Image kaputt [Gelöst]

Beitrag von jmar83 » 26.02.2021 16:00:22

(Gunnar Kaiser - grösster Hetzer aller Zeiten??)

OK, ich hoffe damit hat sich das Problem nun gelöst... :D
Freundliche Grüsse, Jan

Antworten