Meinung in Artikel mit Kritik über Debian [geklärt]

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Buster87
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2021 17:22:52

Meinung in Artikel mit Kritik über Debian [geklärt]

Beitrag von Buster87 » 23.01.2021 17:00:10

Hallo liebe Community,

ich habe heute einen Artikel über Debian gelesen und wollte eure Meinung dazu hören.

In dem Artikel stand, dass der Internetauftritt von Debian veraltet scheint. Was der hohen Organisation, die das Projekt beansprucht, zu Schulden kommt. Außerdem findet der Autor des Artikels das Wiki unübersichtlich und nicht besonders aktuell. Es wird auch erwähnt, dass die Communitymitwirkung sehr eingeschränkt ist und eher Intransparent ist.

Ich bin eher neu auf dem Gebiet und wollte deshalb gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Vielen Dank schon mal :) Schönes Wochenende
Zuletzt geändert von Buster87 am 23.01.2021 17:36:02, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Allgemeines Interesse

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.01.2021 17:07:32

Buster87 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.01.2021 17:00:10
ich habe heute einen Artikel über Debian gelesen und wollte eure Meinung dazu hören.
Meiner Meinung nach solltest du diesen Artikel verlinken, damit man sich ’ne Meinung zu dem Artikel selbst bilden kann. So „Stille Post“-Stil ist selten zielführend – es sei denn, man will nur trollen. Willst du nur trollen?

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Allgemeines Interesse

Beitrag von rockyracoon » 23.01.2021 17:13:16

@Buster87:
Dein Name ist schon einmal nicht falsch. Buster ist die aktuelle Debian-Version, welche imho sehr gelungen ist.
Mitte des Jahres solltest Du Dich aber Bullseye87 nennen, da Debian-11 dann das neue Stable ist. :wink:
ich habe heute einen Artikel über Debian gelesen und wollte eure Meinung dazu hören.
Jou.