Stable oder testing: Root-Server

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Lebowski23
Beiträge: 90
Registriert: 30.12.2009 14:13:24

Stable oder testing: Root-Server

Beitrag von Lebowski23 » 28.05.2021 08:27:37

Hallo,

aktuell haben wir auf einen Ubuntu-Server einige Webanwendungen im Haus installiert. Mit dem ziehen wir um auf einem Root-Server. Hier wollte ich Debian installieren.
Nun ist Debian 11 ja kurz vor dem stable-Release. Die Frage die sich nun stellt: Sollte ich Debian 11 (testing) installieren? Oder das „alte“ Debian 10?
Kommt man mit einem einfachen

Code: Alles auswählen

apt-get upgrade
von testing auf stable, wenn es dann veröffentlicht ist?

Kann man den Veröffentlichungstermin für Debian 11 schon abschätzen?


Besten Dan

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3151
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Stable oder testing: Root-Server

Beitrag von whisper » 28.05.2021 08:35:27

Du kannst bullseye anstatt Testing eintragen
Und ja, jetzt kannst du schon mit Bullseye starten. Macht weniger Stress

Antworten