[erledigt] Von Buster zu Bullseye?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Von Buster zu Bullseye?

Beitrag von Houbey » 14.06.2021 18:55:31

Moin Leute. :hail:

Tut mir leid, wenn ich hier eure Grillparty störe, aber wie sieht es denn aus wenn man z.B. von Stretch ein Upgrade fahren möchte? Sollte man da das Upgrade von Stretch ---> Buster ---> Bullseye machen oder geht das auch direkt von Stretch ---> Bullseye? Ich frage nur zwecks möglichen Abhängigkeitsproblemen einiger Pakete und da es mein erstes "Upgrade" wäre, anstatt einer wie sonst getätigten Neuinstallation. :D
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Von Buster zu Bullseye?

Beitrag von KP97 » 14.06.2021 19:19:33

Nein, immer nur ein Release nach dem anderen, ein Überspringen ist nicht empfohlen.

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Von Buster zu Bullseye?

Beitrag von Houbey » 14.06.2021 19:21:29

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.06.2021 19:19:33
Nein, immer nur ein Release nach dem anderen, ein Überspringen ist nicht empfohlen.
Okay, dann weiß ich da schon einmal Bescheid. Vielen Dank für deine Antwort. :THX:
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2518
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Von Buster zu Bullseye?

Beitrag von GregorS » 15.06.2021 20:11:58

Hallo noch einmal!

Nur mal eine Meldung zum Schluss ...

Ich habe also noch einmal die ganze Prozedur durchgemacht: dd-Backup, update/upgrade, GraKa umbauen, full-upgrade. Dann den vom Namen her passenden X-Server installiert - nur poplige Auflösung möglich. Also das Paket von AMD genommen - das meldet aber, dass es X nur bis Version 1.[?] unterstützt - ebenfalls eine Sackgasse. Also die alte GraKa wieder rein, das dd-Backup wieder zurückgespielt. Insgesamt dauerte das Vergnügen 4 Stunden, örks.

Ich bleibe nun also bei dem System, das ich habe, und das bis auf zwei Sächelchen so läuft, wie ich es händeln kann. Die zwei Sächelchen sind nu echt nicht dermaßen dramatisch. Und ein blitzblankes neues System installiere ich dann eben auf dem Rechner, den ich mir in vermutlich 2-3 Jahren zulegen werde.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten