YaST für debian

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
johnny_p
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2004 18:34:11

Beitrag von johnny_p » 25.10.2004 10:35:17

Gut, dann danke ich euch erst ein mal, und ein Lob an das Forum, ist echt gut gelungen.
Ich warte noch bis es Debian 3.1 als Box mit Buch gibt, sollte irgendwann im November rauskommen, oder wisst ihr wo ich ein -> DVD <- Image aus dem Internet
von Debian 3.1 bekomme? :)

Benutzeravatar
rotwein
Beiträge: 619
Registriert: 03.06.2003 12:22:51
Wohnort: Altdorf (bei Nürtingen -> bei Stuttgart)

Beitrag von rotwein » 25.10.2004 12:15:37

Aber natürlich gibts Bezugsquellen für ein (z.Zt. noch inoffizielles da ja noch nicht offiziell erschienen :wink: ) Debian Sarge:unten auf der Seite.
Ich habe meine (da leider hinter einem 56k Modem, DSL nicht verfügbar :cry: ) von dieser Quelle: Debian für alle, netter Kontakt.
Also, einfach ausprobieren!

Gruß rotwein

PS: Das mit November kann noch dauern (auch bis nächstes Jahr), denn Debian ist fertig (neue Release) wenns fertig ist :wink: , also keine Bugs mehr, und das dauert......

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 25.10.2004 14:22:04

johnny_p hat geschrieben:Gut, dann danke ich euch erst ein mal, und ein Lob an das Forum, ist echt gut gelungen.
Ich warte noch bis es Debian 3.1 als Box mit Buch gibt, sollte irgendwann im November rauskommen, oder wisst ihr wo ich ein -> DVD <- Image aus dem Internet
von Debian 3.1 bekomme? :)
Bis November wird das wohl nichts. Ich persönlich rechne ja mit Frühjahr 2005.

Du kannst dir DVD Images mittels jigdo zusammenstellen.
Die Frage ist nur, ob du das wirklich brauchst... Das wäre nur sinnvoll, wenn du z.B. sehr viele Rechner installieren willst. Ansonsten kannst du dir das netinst CD-Image ziehen 40 bzw. 110 MB und dann aus dem Internet installieren. Das hat den Vorteil, dass du nur das lädst, was du auch wirklich brauchst, und nicht zusätzliche 3.5 GB, die du niemals benutzen wirst.

Antworten