System mittels der etc wiederherstellen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

System mittels der etc wiederherstellen

Beitrag von minimike » 29.10.2004 20:13:47

Hi ich oute mich mal wieder als Schlafmütze, nun das Kind ist im Brunnen ich brauch Hilfe. Mein System ist auf ner Reiser4 Partition das Dateisystem ist defekt ich kann es derzeit von nem neu installiertem System so grade readonley mounten. Tja fsck.reiser4 endet mit allen sinvollen Schaltern jedesmal mit segmention fault. Das heist für mich erstmal das wars. Backups und die normale XFS Partition von woher ich das System kopiert hatte, habe ich kurz vorher gelöscht, weil ich umpartitionieren wollte
Ich habe vor eine Packetliste wie unter Tipps ( http://www.debianforum.de/wiki/?page=Al ... stallieren ) es beschrieben war erstellen und so alles was ich in den letzten 6 Monaten nach und nach installiert habe dann auf einmal wieder zu installieren ich mus dann noch ein wenig die /etc confen fertig.
Nun mir mangelt es etwas an Kreativität wie ich die Packetliste vom alten System im neuen System erstellen soll kann mir einer dabei mal helfen?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

fuzzy
Beiträge: 1021
Registriert: 04.10.2003 12:15:52

Beitrag von fuzzy » 31.10.2004 18:37:03

Hallo minimike,
als Idee würde mir kommen:
Vom neuen System ein "chroot" in das alte (readonly) System machen und Dir z.B. die folgende Ausgabe vom "alten System" geben lassen:

Code: Alles auswählen

dpkg --get-selections | grep '\Winstall' | cut -f1  | more
diese "Bildschirmausgabe" kannst Du nun stückweise in eine Datei auf dem neuen System schreiben, danach solltest Du weiterhin nach der Anleitung vorgehen können.
Ich hoffe, das alte System kommt da ohne größere Fehler "durch" :wink:

Gruß fuzzy

Antworten