warum Debian

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Abitor
Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2003 12:53:13

Beitrag von Abitor » 24.06.2003 20:13:36

checker hat geschrieben:mhh das mit dem chat habe ich nocht net so kapiert, habe mich aber auch noch net damit beschäftigt!

Naja aber danke für deinen comment....
Ich frage mich,warum "debianforum.de" nicht einfach IRC nimmt,das hat so ziemlich jeder,aber
so sei es eben :roll:

Benutzeravatar
CaT
Beiträge: 536
Registriert: 08.05.2003 07:59:46

Beitrag von CaT » 25.06.2003 08:13:33

also ich kann dir debian auch sehr empfehlen. es ist wirklich ein super os.
am anfang naja du musst dich halt ein wenig damit befassen, aber danach ist es eigentlich nicht mehr so schwer (also die grundsachen :) )

das natürlich alles total frei ist, das ist auch einer der hauptgründe

Benutzeravatar
joa33
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2003 00:16:21
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von joa33 » 30.06.2003 03:10:56

Ich muß jetzt auch mal meien Senf als newbie dazugeben.

Angefangen mit Linux hab ich mit SUSE 5.2 ( oder so ähnlich). Da das aber eine blanke Katastrophe ( für einen Windows 95-User) war, hab ich es wieder gelöscht.
Dann irgendwann der nächste Versuch mit mandrake ( Version: keine Ahnung).
War auch irgendwie nicht der Bringer.
Also Pause.
Dann nächster versuch mit Suse 8.1 - Grande Katastophe !
Wieder Ruhe.
Dann Mandrake 9.1 Isos. - Sehr angenehm !!
Aber... einen, der Sternzeichen Löwe ist, reitet doch immer der Perfektionsteufel !
Also: Debían. ( Wird morgen früh installiert.
Das aber nicht ohne Hintergrund::
Den ich werde mich nächstes Jahr selbstständig machen und war auf der Suche nach Software, die ich nutzen kann, wie ich will ( ohne das ich für das 2. fenster in der Wohnung einen neuen Putzeimer kaufen muss - nur weil für den 1. Putzeimer keine Lizenz fürs 2. fenster besteht - verarschen kann ich mich selber). Punkt!

Gruß an MS, Apple und Konsorten.
joa33 - Newbie in Sachen Debian

Benutzeravatar
joa33
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2003 00:16:21
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von joa33 » 30.06.2003 03:13:41

Ich muß jetzt auch mal meien Senf als newbie dazugeben.

Angefangen mit Linux hab ich mit SUSE 5.2 ( oder so ähnlich). Da das aber eine blanke Katastrophe ( für einen Windows 95-User) war, hab ich es wieder gelöscht.
Dann irgendwann der nächste Versuch mit mandrake ( Version: keine Ahnung).
War auch irgendwie nicht der Bringer.
Also Pause.
Dann nächster versuch mit Suse 8.1 - Grande Katastophe ! 8O
Wieder Ruhe.
Dann Mandrake 9.1 Isos. - Sehr angenehm !! :lol:
Aber... einen, der Sternzeichen Löwe ist, reitet doch immer der Perfektionsteufel ! 8)
Also: Debían. ( Wird morgen früh installiert.
Das aber nicht ohne Hintergrund::
Den ich werde mich nächstes Jahr selbstständig machen und war auf der Suche nach Software, die ich nutzen kann, wie ich will ( ohne das ich für das 2. fenster in der Wohnung einen neuen Putzeimer kaufen muss - nur weil für den 1. Putzeimer keine Lizenz fürs 2. fenster besteht -- verarschen kann ich mich selber). Punkt! 8)

Gruß an MS, Apple und Konsorten.
joa33 - Newbie in Sachen Debian

Antworten