Pc für Linux

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
mansur
Beiträge: 275
Registriert: 02.08.2002 18:59:54

Beitrag von mansur » 27.06.2003 11:37:28

hallo,

der rechner wird reichen, wobei ich da kein kde oder gnome nehmen würde.. das würde ich aber auch auf nem schnelleren rechner nicht. (eher z.b. windowmaker, fvwm, fluxbox, pekwm, ...)

die idee mit linuxland-cd's finde ich nicht komplett blöd .. das buch habe ich zwar seit der ersten install nur selten wieder aufgeschlagen, aber da hat es sehr geholfen.
es werden eben diese hilfen (tasksel, dselect, ..) vorgestellt, das fand ich gut. warum den bf24-kernel und vieles mehr.
ob das buch aber die 45€ wert ist ... nun, ich fand es hilfreich.


mansur

checker
Beiträge: 106
Registriert: 21.06.2003 12:47:20

Beitrag von checker » 27.06.2003 11:54:30

Ich habe mir das jetzt bestellt, hoffe das kommt heute noch....
Denke es ist das Geld wert!

Aber zum Pc:
ich hole mir doch eher ein P3 mit ´550 MHZ da bekomm ich dann auch KDE gut zum laufen...

Antworten