dist-upgrade auf sid

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

dist-upgrade auf sid

Beitrag von rolo » 04.07.2003 15:36:21

eventuell eine überflüssige frage:

ich setze ein system neu auf um sid zu installieren. ist es nun günstiger zuerst auf sarge upzugraden, oder ist das egal und ich trage gleich die quellen für sid in die sources.list?

sollte ja eigentlich aufs selbe rauskommen, aber irgendwo habe ich so etwas gelesen.

grüße und so

nihonto
Beiträge: 868
Registriert: 04.05.2003 00:02:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von nihonto » 04.07.2003 15:55:43

Habe zwar nur ein leicht getuntes Woody, aber nach allem was ich hier so gelesen habe, empfiehlt es sich, zuerst auf sarge und dann auf sid upzugraden.
Irgendeine Funktion oder eine Library klemmt sonst und macht Probleme.

Viele Grüße!
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)

Benutzeravatar
CaT
Beiträge: 536
Registriert: 08.05.2003 07:59:46

Beitrag von CaT » 04.07.2003 16:10:17

momentan ist es so, dass libpam probleme macht beim upgraden direkt nach sid.

also wenn du von sarge auf sid gehst dann gehts ziemlich sicher
beim upgrade von stable auf sid musst du damit rechnen, dass
es probleme gibt ... es muss aber nicht sein.

Antworten