Deep freeze ähnliches Programm / stabiles Debian ohne anständigen Shutdown

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
scientific
Beiträge: 2403
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Deep freeze ähnliches Programm / stabiles Debian ohne anständigen Shutdown

Beitrag von scientific » 13.09.2017 21:38:18

Dogge hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.09.2017 09:18:05
scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.09.2017 09:07:45
Bei den Wiener Linien ist ein Gleismesswagen im Einsatz, dessen Meßsystem auch noch auf DOS läuft.
Bei aktuellen Gleismesswägen die ich gesehen habe wurden die Messsysteme von Windows aus bedient. :x
Aber immerhin sieht man wenn chinesische Loks eingeschaltet werden nen Pinguin im Display (bei zumindest einer war die Fahrzeugsteuerung aber afaik von BT eingekauft). 8)
Du kennst den Gleismesswagen der Wiener Linien?

In der Tat war damals ein Steuerrechner der auf Windows 2000 lief. Die eigentliche Messeinrichtung jedoch lief auf DOS.

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1796
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Deep freeze ähnliches Programm / stabiles Debian ohne anständigen Shutdown

Beitrag von Dogge » 16.09.2017 12:00:56

scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.09.2017 21:38:18
Du kennst den Gleismesswagen der Wiener Linien?
Nein, deshalb habe ich mich in meinem Post ja auf aktuelle Gleismesswägen bezogen. :wink:
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

scientific
Beiträge: 2403
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Deep freeze ähnliches Programm / stabiles Debian ohne anständigen Shutdown

Beitrag von scientific » 16.09.2017 13:00:27

Der ist aktuell... ;)

Aber es soll bald ein Nachfolgemodell kommen, wie ich hörte... Aber was für eine Technik dort zum Einsatz kommt, weiß ich leider nicht...

Lustig finde ich, dass die Steuersoftware der Wiener Niederflurstraßenbahnen auf Win98 und NT laufen...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

SirArthur
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2017 17:39:12

Re: Deep freeze ähnliches Programm / stabiles Debian ohne anständigen Shutdown

Beitrag von SirArthur » 19.09.2017 23:01:26

Ich werde mich hier früher oder später on-topic zurückmelden, aber solangs schon mal off ist... ;-)
Von 2013 und wahrlich keine News mehr, aber weils grad passt:
https://phys.org/news/2013-05-internati ... ation.html

Antworten