Whatsapp für desktop ohne QR-Code und 2. Nummer?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 653
Registriert: 19.07.2003 21:26:07
Wohnort: localhost

Re: Whatsapp für desktop ohne QR-Code und 2. Nummer?

Beitrag von empty_string » 09.10.2017 10:49:58

Hmm ja das kommt für mich alles in nicht Frage. Jetzt war ich die letzten Tage außerdem damit beschäftigt endlich mal das update auf stretch vorzunehmen.
Davon abgesehen, dass ich mich wirklich mal nach einer neuen Mobiltelefonlösung abseits von android und apple umschauen werde, würde ich dennoch gern whatsapp auf dem Desktop laufen lassen können.
Dabei bin ich auf anbox als vielversprechendes Projekt gestoßen. Hat das schonmal jemand erfolgreich auf debian installiert? Über snapd funktioniert's bei mir leider nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein emulator der ohne virtualization (KVM) also hardware acceleration auskommt?
„In three words I can sum up everything I've learned about life: 'It goes on.'“
— Robert Frost

sony vgn-fw4 @ debian 9.2, kernel 4.9.0-4-amd64, lxde 9

Gunman1982
Beiträge: 810
Registriert: 09.07.2008 11:50:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Re: Whatsapp für desktop ohne QR-Code und 2. Nummer?

Beitrag von Gunman1982 » 09.10.2017 18:58:30

Du hast statt kvm mal avd probiert?
https://stackoverflow.com/questions/274 ... technology
und
https://software.intel.com/en-us/forums ... pic/537839

Eine Seite mit Alternativen hatte ich sonst schon verlinkt
Gunman1982 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.10.2017 18:39:20
Es scheint sonst auch noch ein paar anderen altrenativen zu geben: http://techapple.net/2014/05/5-best-and ... entos-etc/

Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 653
Registriert: 19.07.2003 21:26:07
Wohnort: localhost

Re: Whatsapp für desktop ohne QR-Code und 2. Nummer?

Beitrag von empty_string » 12.10.2017 09:26:43

Hey gunman,
ja aber ich bin mir nicht sicher ob ich richtig angestellt hatte und versuche es nochmal wenn die anderen Alternativen nicht funktionieren weil kvm und alles drumherum mir beim stretch upgrade ein bisschen Probleme bereitet hatte.
Was mich wundert ist, dass ich zu den Alternativen nicht viel unter der Suche im Zusammenhang mit debian und whatsapp finden kann aber ich werde mich daran versuchen.

Gestern dachte ich schon Erfolg mit Anbox zu haben, ich konnte es komplett nach diesem thread erfolgreich installieren aber leider startet anbox nicht:
env BAMF_DESKTOP_FILE_HINT=/var/lib/snapd/desktop/applications/anboxnbox.desktop /snap/bin/anbox launch --package=org.anbox.appmgr --component=org.anbox.appmgr.AppViewActivity
[ 2017-10-12 07:06:11] [launch.cpp:234@operator()] Stopped waiting as we've already waited for too long. Something
[ 2017-10-12 07:06:11] [launch.cpp:235@operator()] is wrong with your setup or the container has failed to boot.
[ 2017-10-12 07:06:11] [launch.cpp:236@operator()] If you think you found a bug please don't hesitate to file on
[ 2017-10-12 07:06:11] [launch.cpp:237@operator()] at https://github.com/anbox/anbox/issues/new
Dennoch vielen Dank!
„In three words I can sum up everything I've learned about life: 'It goes on.'“
— Robert Frost

sony vgn-fw4 @ debian 9.2, kernel 4.9.0-4-amd64, lxde 9

Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 653
Registriert: 19.07.2003 21:26:07
Wohnort: localhost

Re: Whatsapp für desktop ohne QR-Code und 2. Nummer?

Beitrag von empty_string » 19.10.2017 11:04:07

Argh die Alternativen funktionieren alle nicht und ich komme glaub ich um eine BIOS Aktualisierung nicht drumherum. Damit gibt's dann aber endlich VT-x Virtualization.
Beim Sony Vaio support fand ich ein executable update und hoffe, dass diese Methode funktioniert und relativ gefahrlos ist?
„In three words I can sum up everything I've learned about life: 'It goes on.'“
— Robert Frost

sony vgn-fw4 @ debian 9.2, kernel 4.9.0-4-amd64, lxde 9

bayliner
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2010 22:59:59

Re: Whatsapp für desktop ohne QR-Code und 2. Nummer?

Beitrag von bayliner » 23.10.2017 21:46:12

Hier nimm die Android Version:

https://www.fosshub.com/Android-x86.html

Hab die 7.1 auf VirtualBox ...


Whatsapp drauftun dann deine Handynummer rein und dann los?


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten