Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 16.02.2019 14:33:30

Hallo! Bei euch in Deutschland ist jetzt sicher gerade Mittag? Ich wünsche euch einen warmen Mittag!

Ich suche ein Programm oder eine Website, wo ich beliebig *.torrent-Dateien einspielen kann, um mir die Peers und Seeder zum eingespielten Torrent anzeigen zu lassen.

Gibt es sowas? Ich möchte kein eigenen Torrent-Server fahren. Also ich möchte nicht die Peers und Seeder loggen. Sondern ich möchte einfach zur Netzwerkforschung sehen, was für IP-Adressen und Portnummern da sich so befinden. Am besten mit Angabe des verwendeten Clients und der Verschlüsselung.

willy4711

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von willy4711 » 16.02.2019 14:42:45

Frag doch mal bei einer Abmahn- Kanzlei nach, vielleicht kannst du ja für die arbeiten ?
Ansonsten kannst du dir ja einen BitTorrent Client installieren, vermeintlich geschützt durch dein Anonymisierungs-Setup die Adressen aufschreiben
und dann forschen :facepalm:

WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 16.02.2019 14:51:51

Dein Beitrag dürfte unangebracht sein.

Und nein, ich möchte nicht für eine "Abmahnkanzlei" arbeiten und nein, ich möchte nicht wissen, mit welchen Peers und Seeder sich mein Client verbindet, sondern ich möchte wissen, welche Peers und Seedern beliebigen Torrent-Trackers bekannt sind. Merke, was ich bereits im Eröffnungsbeitrag geschrieben habe, sollte man lesen, wenn man kein Blödsinn Antworten möchte. Merke, ein Torrent-Tracker ist kein Torrent-Client und auch kein Torrent-Server. Merke, Torrent ist pauschal nicht illegal. Ich empfehle willy4711 :google:

willy4711

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von willy4711 » 16.02.2019 15:06:49

WiesbadenAgentin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 14:51:51
ch möchte wissen, welche Peers und Seedern beliebigen Torrent-Trackers bekannt sind.
Wenn du dich ein bisschen damit auskennen würdest, wüsstest du wo man da nachschauen kann.
Werde ich dir aber nicht sagen, weil ich dein Anliegen mehr als mysteriös finde.
Außerdem hast du die Tracker in deinem ersten Beitrag nicht erwähnt.

WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 16.02.2019 15:15:51

Vielleicht mal Titel lesen lernen? Sorry aber Du hast scheinbar einen schlechten Tag. Ist wohl nicht nur für mich das beste, wenn Du einfach mal deine Computer für Heute ausgeschaltet lässt.

DeletedUserReAsG

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.02.2019 15:16:52

Was denn? „Ich will einfach nur bisschen Leute ausspionieren“ ist doch legitim. Nun hilf der vorgeblichen Dame schon.

WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 16.02.2019 15:18:08

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 15:16:52
Was denn? „Ich will einfach nur bisschen Leute ausspionieren“ ist doch legitim. Nun hilf der vorgeblichen Dame schon.
Ja klar und dann schaue ich im Telefonbuch zu der IP-Adresse nach der Telefonnummer :mrgreen:

DeletedUserReAsG

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.02.2019 15:22:10

Dafür gibt’s Lookup-Dienste. Auf jeden Fall könntest du die Leute mit den angefragten Daten recht gut fingerprinten, und da könnte man schon geneigt sein, dir unlautere Absichten zu unterstellen. Dafür ist dieses Forum dann nicht die geeignete Anlaufstelle. Aber der Tipp mit den Abmahnkanzleien war eigentlich auch nicht schlecht – die sollten entsprechende Scripte haben. Einfach mal nachfragen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit nutzen sie auch Windows, was dir ja eher gelegen kommen dürfte.

WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 16.02.2019 15:37:42

Spaß bei Seite. Soweit ich weiß geht es ja bei den "Abmahnkanzleien" um Einholungen von Geldstrafen wegen Urheberrechtsverletzungen. So als wenn man mit dem Benutzen von Torrent automatisch ein Vertrag mit der Produktionsfirma unterschreibt und dann zur vereinbarten Vertragsstrafe belangt wird. Zum Glück ist das nur in der EU wirklich ein Problem.

Die "Abmahnkanzleien" müssen sowieso erst einmal den Download - der dann aber als Upload / Seeden angeprangert wird - nachweisen. Und dafür lassen sie einfach ein Torrent-Server laufen und spielen den Torrent ein, zu dem sie ihr Mandant Abmahnungen beauftragt hat oder sie versuchen im Auftrag ihres Mandanten Torrent-Sever zu beschlagnahmen. Ersteres passiert viel häufiger. Ist ja auch lukrativer. Wo die "Abmahnkanzleien" wohl heute wären, wenn es keine sündigen :hail: Torrentnutzer mehr gäbe? In der Tonne!

Also glaube ich nicht, dass "Abmahnkanzleien" Daten von den Tracker-Servern als Beweis hervorbringen. Eher Logs, in denen dann der Schuldige aufgeführt ist, z.B. 956 Minuten und 33 Sekunden "Avatar" heruntergeladen hat. Und der Tracker-Server seedet ja nichts. Das machen nur die Torrent-Server und Torrent-Clients.

willy4711

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von willy4711 » 16.02.2019 16:00:54

Wusste gar nicht, dass es Torrent- Server gibt. Hatte immer gedacht das seinen die Tracker.
Aber danke WiesbadenAgentin jetzt bin ich schlauer. :THX:

Forschungsaufgabe:
Frage doch mal bei unserem Webmaster nach den ihm bekannten IP-Adressen.
Der gibt sie dir bestimmt gerne und dann du kannst damit forschen :mrgreen:

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von inne » 16.02.2019 16:04:30

Einen Coder knechten, alles zu erfinden,
es ins CPAN zu kopieren und ewig zu binden.

https://metacpan.org/pod/Net::BitTorrent
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.02.2019 16:09:09, insgesamt 1-mal geändert.

WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 16.02.2019 16:08:33

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 16:00:54
Wusste gar nicht, dass es Torrent- Server gibt. Hatte immer gedacht das seinen die Tracker.
Aber danke WiesbadenAgentin jetzt bin ich schlauer. :THX:

Forschungsaufgabe:
Frage doch mal bei unserem Webmaster nach den ihm bekannten IP-Adressen.
Der gibt sie dir bestimmt gerne und dann du kannst damit forschen :mrgreen:
Du bist ja der Oberwitzler :roll:

Natürlich gibt es auch Torrent-Server. Die nennt man dann so, wenn sie einfach nur Seeden sollen. Bei Deluge in Debian z.B. heißt es immer deluged, weil da Deluge einfach immer als Daemon gefahren wird, auch wenn man es eigentlich nur als Client benutzt.

Da die Clients auch untereinander Verbindungen aufbauen - und das ist der Sinn von Torrent! - können und das können sie dank DHT, auch ziemlich schnell ohne Tracker, kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Abmahnkanzleien" Tracker-Server benutzen um Beweise aufzuzeichnen.

inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 16:04:30
Einen Coder knechten, alles zu erfinden,
es ins CPAN zu kopieren und ewig zu binden.

https://metacpan.org/pod/Net::BitTorrent
Der Link - zumindest bei mir - funktioniert so nicht Oder was wolltest Du genau anzeigen lassen? Muss man sich erst registrieren / einloggen?

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von inne » 16.02.2019 16:40:06

Vlt haben Sie kein TUIT? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.02.2019 16:55:31, insgesamt 1-mal geändert.

WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 16.02.2019 16:55:12

inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 16:40:06
Vlt wurden Sie dort als Bad-Person gesperrt? Kommt vor :mrgreen:
Bild

willy4711

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von willy4711 » 16.02.2019 17:04:00

Da hast du wohl einen bösartigen Adblocker ? Bestimmt Windows- verseucht :mrgreen:

Ein Seeder ist noch lange kein Server :facepalm:

Vorschlag:

Lerne erstmal was über das Prinzip des Torrent Netzwerks, bevor du wissenschaftliche Studien und
illegales Auskundschaften der Nutzer dieser Netzwerke anstellst.

WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 16.02.2019 17:05:48

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 17:04:00
Da hast du wohl einen bösartigen Adblocker ? Bestimmt Windows- verseucht :mrgreen:

Ein Seeder ist noch lange kein Server :facepalm:

Vorschlag:

Lerne erstmal was über das Prinzip des Torrent Netzwerks, bevor du wissenschaftliche Studien und
illegales Auskundschaften der Nutzer dieser Netzwerke anstellst.
Dein Blödsinn ist einfach nur eines: Blödsinn. Versuch Du hier noch weiter zu trollen und Du bist ab sofort nur noch genau das für mich. :lol:

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von Lord_Carlos » 16.02.2019 19:33:04

Mhh, interessantes projekt.
Eigentlich sollte man das ja ganz einfach im browser machen koennen.
z.B.

Code: Alles auswählen

http://torrent.ubuntu.com:6969/announce?peer_id=DE&info_hash=5a8ce26e8a19a877d8ccc927fcc18e34e1f5ff67&port=6881&left=0&downloaded=100&uploaded=0&compact=1
Bin mir aber nicht ischer was peer_id ist.
Ich bekomme ein d14:failure reason63:Requested download is not authorized for use with this tracker.e

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 16.02.2019 19:51:26

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 19:33:04
Mhh, interessantes projekt.
Eigentlich sollte man das ja ganz einfach im browser machen koennen.
z.B.

Code: Alles auswählen

http://torrent.ubuntu.com:6969/announce?peer_id=DE&info_hash=5a8ce26e8a19a877d8ccc927fcc18e34e1f5ff67&port=6881&left=0&downloaded=100&uploaded=0&compact=1
Bin mir aber nicht ischer was peer_id ist.
Ich bekomme ein d14:failure reason63:Requested download is not authorized for use with this tracker.e
Vielleicht muss man ein speziellen UserAgent setzen?

Was es so alles gibt: https://www.ua-tracker.com/search.php?string=torrent

willy4711

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von willy4711 » 17.02.2019 02:11:52

Must du beim Debian Tracker gucken. hast du Liste von Peers und alles was du willst.
WiesbadenAgentin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 19:51:26
Was es so alles gibt:
Gibt noch viel mehr am 1.2.19 : 236 Tracker

WiesbadenAgentin
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2019 01:38:50

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von WiesbadenAgentin » 17.02.2019 18:38:40

Gibt es ein Torrent-Client, mit dem man Trackern nach Peers Fragen kann, ohne dass Datenpakete vom betroffenen Torrent angefordert werden?

PEX funktioniert halt nicht, wenn man nicht mal ein einzigen Peer kennt zum betreffenden Torrent.

Ist es normal, dass das Tor Netzwerk UDP nicht übermittelt? Braucht es da einen Proxy, der wiederum zum Tor Netzwerk weiterleitet?

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von Trollkirsche » 25.03.2019 07:38:14

WiesbadenAgentin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.02.2019 18:38:40
Gibt es ein Torrent-Client, mit dem man Trackern nach Peers Fragen kann, ohne dass Datenpakete vom betroffenen Torrent angefordert werden?

PEX funktioniert halt nicht, wenn man nicht mal ein einzigen Peer kennt zum betreffenden Torrent.

Ist es normal, dass das Tor Netzwerk UDP nicht übermittelt? Braucht es da einen Proxy, der wiederum zum Tor Netzwerk weiterleitet?
Hast du nichts besseres in deinem Leben zu tun, als anderen auf den Sack zu gehen?

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von Trollkirsche » 25.03.2019 07:39:40

WiesbadenAgentin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 17:05:48
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 17:04:00
Da hast du wohl einen bösartigen Adblocker ? Bestimmt Windows- verseucht :mrgreen:

Ein Seeder ist noch lange kein Server :facepalm:

Vorschlag:

Lerne erstmal was über das Prinzip des Torrent Netzwerks, bevor du wissenschaftliche Studien und
illegales Auskundschaften der Nutzer dieser Netzwerke anstellst.
Dein Blödsinn ist einfach nur eines: Blödsinn. Versuch Du hier noch weiter zu trollen und Du bist ab sofort nur noch genau das für mich. :lol:
Du hast es auch nicht besser verdient als das man dich trollt. Dann noch dein Nickname

Was für dämliche Leute es auf diesem Planeten doch gibt.

Trollkirsche
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2015 15:03:09
Wohnort: Schweiz Zürich

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von Trollkirsche » 25.03.2019 07:42:11

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.02.2019 16:00:54
Wusste gar nicht, dass es Torrent- Server gibt. Hatte immer gedacht das seinen die Tracker.
Aber danke WiesbadenAgentin jetzt bin ich schlauer. :THX:

Forschungsaufgabe:
Frage doch mal bei unserem Webmaster nach den ihm bekannten IP-Adressen.
Der gibt sie dir bestimmt gerne und dann du kannst damit forschen :mrgreen:
:mrgreen: :twisted:

DeletedUserReAsG

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.03.2019 07:49:28

Trollkirsche hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.03.2019 07:39:40
Dann noch dein Nickname

Was für dämliche Leute es auf diesem Planeten doch gibt.
Glashaus, Steine, unzo.

scnr

medias
Beiträge: 90
Registriert: 18.05.2014 11:21:43

Re: Peers bei Torrent-Trackern Erfragen

Beitrag von medias » 31.03.2019 08:50:39

Das was der thread opener sucht heisst AZUREUS.oder jetzt VUZE. Davon gibt es "unter der Hand" aufgeborte Versionen mit der mindestens eine Hamburger Rechtsanwaltskanzlei im Auftrag der Firma Polydor gegen Musikdown- und uploader sozusagen ermittelt. Vermutlich machen es noch mehr. Diese Versionen können das und noch viel mehr.

Aber was ich suche das wäre ein Bittorrent Client mit dem ich peers, die 3 oder 4 KB/s upload verteilen, eine Nachricht zukommen lassen kann, dass 3 oder 4 KB/s upload doch mindestens sinnlos sind. Genauso möchte ich auch allen peers eine Nachricht zukommen lassen, die mit 100% gelistet werden, aber die einfach nichts uploaden und das nicht nur über Tage sondern über Monate. Danke.

Antworten