[Gelöst] Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Gelöst] Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von ottonormal » 16.09.2021 10:49:30

Hallo,

ich suche für Bullseye noch ein "vernünftiges" E-Buch-Leseprogramm (neudeutsch auch eBookreader). Alles was ich bisher getestet habe ist der DebianFBReader und der Debianebook-viewer. Letzterer ist wohl Bestandteil von Calibre. Beide haben sich als für mich untauglich erwiesen. Die Gründe dafür möchte ich mir hier ersparen.

Ich hatte/habe auf Strech und Buster immer den "CoolReader" in Betrieb. Der Coolreader stellt, meiner Meinung nach, alle anderen Reader weit in den Schatten. Leider gibt es den aber nicht in den Debianquellen. Nach einer Anleitung, die ich mal von @smutbert hatte, konnte ich das Programm sonst zwar selbst zusammenbasteln, aber das funktioniert in Bullseye nun leider auch nicht mehr (jedenfalls bei mir).

Welche Alternativen für Bullseye gibt es, abgesehen von den beiden oben aufgeführten noch?

Ich habe die Windowsversion vom CoolReader unter wine probiert, was leider auch voll in die Hose ging.
Das gleiche gilt übrigens auch für den "FB2editor" (Programm zum Bearbeiten meines bevorzugten E-Buch-Formates). Eine ältere Version vom FB2editor habe ich in einer VM zum Laufen bekommen. Das funktioniert zwar ganz gut, als Dauerlösung kann es das aber wohl auch nicht sein.

Abseits vom Thema:
Ich finde Bullseye in div. Dingen als "Verschlimmbesserung" im Gegensatz zu Buster. Als Beispiel nur mal GIMP wo im Gegensatz zur Buster-Version einige Dinge und Möglichkeiten nicht mehr vorhanden sind. Das habe ich schon deinstalliert und durch ein AppImage der Buster-Version 2.10.8 ersetzt.
Zuletzt geändert von ottonormal am 18.09.2021 11:27:32, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.09.2021 11:08:58

ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 10:49:30
Beide haben sich als für mich untauglich erwiesen. Die Gründe dafür möchte ich mir hier ersparen.
Das ist höchst ungeschickt, weil man so Gefahr läuft, dass jede Empfehlung, die man gibt, aus den gleichen Gründen untauglich erscheint – man kennt die Gründe ja nicht. Deswegen sehe zumindest ich an dieser Stelle auch von der Nennung von weiteren Programmen ab, solange die Ausschlusskriterien und die Anforderungen nicht benannt worden sind.
ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 10:49:30
Nach einer Anleitung, die ich mal von @smutbert hatte, konnte ich das Programm sonst zwar selbst zusammenbasteln, aber das funktioniert in Bullseye nun leider auch nicht mehr
Das ist auch ungeschickt, denn anhand von „funktioniert nicht mehr“ kann man nicht ersehen, woran es liegt, und ob es möglicherweise einfach zu beheben wäre.

OT:
ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 10:49:30
neudeutsch auch eBookreader
Ein eBook-Reader ist üblicherweise ein Gerät zum Lesen von eBooks.
Als Beispiel nur mal GIMP wo im Gegensatz zur Buster-Version einige Dinge und Möglichkeiten nicht mehr vorhanden sind.
Welche konkret?

willy4711

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von willy4711 » 16.09.2021 12:29:58

Du kannst den coolreader von Github runter laden und selbst kompilieren.
Hab das in LXQT / Stable gemacht ---> Funktioniert.
Anleitung (steht auch in der README.md)
Hab mal meine Pfade mit ausgegeben, die musst du dann halt anpassen:

Vorspiel (Abhängigkeiten) EDIT: deb-src muss im Repo vorhanden sein :!:

Code: Alles auswählen

apt install build-essential git cmake curl pkg-config zlib1g-dev libpng-dev libjpeg-dev libfreetype6-dev libfontconfig1-dev libharfbuzz-dev libfribidi-dev libunibreak-dev libzstd-dev libutf8proc-dev 

Code: Alles auswählen

apt install qtbase5-dev qttools5-dev

Code: Alles auswählen

apt install libwxgtk3.0-gtk3-dev
zip Datei von https://github.com/buggins/coolreader runter laden

Code: Alles auswählen

entpacken

Code: Alles auswählen

umbenennen coolreader.master ---> coolreader

Code: Alles auswählen

cd /home/willy/Downloads/coolreader
Dieser Schritt muss ausgeführt werden, da sonst beim Kompilieren Fehler auftraten:

Code: Alles auswählen

willy@debianlxqt:~/Downloads/coolreader$  ./thirdparty-deploy.sh

Code: Alles auswählen

mkdir /home/willy/Downloads/coolreader/qtbuild

Code: Alles auswählen

cd  /home/willy/Downloads/coolreader/qtbuild

Code: Alles auswählen

willy@debianlxqt:~/Downloads/coolreader/qtbuild$ cmake -D GUI=QT5 -D CMAKE_BUILD_TYPE=Release -D MAX_IMAGE_SCALE_MUL=2 -D DOC_DATA_COMPRESSION_LEVEL=3 -D DOC_BUFFER_SIZE=0x1400000 -D CMAKE_INSTALL_PREFIX=/usr ..

Code: Alles auswählen

willy@debianlxqt:~/Downloads/coolreader/qtbuild$ make

Code: Alles auswählen

root@debianlxqt:/home/willy/Downloads/coolreader/qtbuild# make install
Ferddig und läuft. :mrgreen:

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von ottonormal » 16.09.2021 13:20:26

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 11:08:58
Das ist auch ungeschickt...
Ja, so bin ich halt. "Ungeschickt" ist auch mein zweiter Vorname! 8O

Aber nur mal kurz zu GIMP:
Auffällig ist ist schon beim ersten Anblick dass der Werkzeugkasten nur noch halb gefüllt ist. Die fehlenden Werkzeuge bzw. Funktionen werden wahrscheinlich irgendwo versteckt zu finden sein, leider aber nicht für einen Ungeschickten.
Dann war ich es z.B. gewohnt .svg-Dateien aus Inkscape in GIMP zu importieren, konvertieren und weiter zu verarbeiten. Der Transport direkt aus Inkscape als png oder jpg funktioniert bei mir ja leider auch nicht. GIMP sagt mir ungeschicktem aber dass er mit dem Dateiformat nichts anfangen kann.
In der alten Buster-Version war das alles kein Problem und jetzt mit dem AppImage von GIMP 2.10.8 auch nicht mehr.

Wie gesagt, alle diese Misslichkeiten sind natürlich nur meinem Unvermögen und meiner ausgeprägten Ungeschicktheit zuzuschreiben, ich weiß. :roll:

@willy
Danke für die Anleitung :THX: , sieht für mich ja recht verwirrend aus. Ich werde das gerne probieren. Vorausgesetzt ich bekomme das hin oder doch noch lieber vorher einen Hinweis auf eine gute Alternative.

DeletedUserReAsG

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.09.2021 13:48:33

ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 13:20:26
Ja, so bin ich halt. "Ungeschickt" ist auch mein zweiter Vorname!
Heutzutage kann man seinen Namen leicht ändern. In „Geschickt“ wäre es gegangen, indem du auf diesem Wink mit dem Zaunpfahl hin mal deine Anforderungen und Ausschlusskriterien, oder auch das Problem beim Bauen benannt hättest. Naja … vielleicht wär’ das auch wieder zu einfach gewesen?

OT:
ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 13:20:26
Dann war ich es z.B. gewohnt .svg-Dateien aus Inkscape in GIMP zu importieren, konvertieren und weiter zu verarbeiten. Der Transport direkt aus Inkscape als png oder jpg funktioniert bei mir ja leider auch nicht. GIMP sagt mir ungeschicktem aber dass er mit dem Dateiformat nichts anfangen kann.
Das ist zumindest nichts, was aus neueren Gimp-Versionen rausgeflogen wäre, so dass ich da bei dir einen behebbaren Fehler annehmen würde:
3354
(SVG-Import in Gimp 2.10.26)

Fehlende Werkzeuge sind mir ebenfalls nicht aufgefallen – könntest du da mal ein Beispiel benennen?

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von ottonormal » 16.09.2021 17:03:57

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 13:48:33
Fehlende Werkzeuge sind mir ebenfalls nicht aufgefallen – könntest du da mal ein Beispiel benennen?
Hier bitteschön. Aber, da ich es immer noch nicht geschafft habe hier im Forum ein Bild hochzuladen und in einen Beitrag einzubinden, hier ein Link für Mutige:

https://bilderupload.org/bild/34ad03150-gimpx2

Ich habe aber keine Lust dieses Thema weiter breitzutreten. Ich habe das mit dem AppImage ja für mich sehr zufriedenstellend gelöst. Das Beispiel hatte ich ja nur als eines von mehreren "Verschlimmbesserungen" in Bullseye angeführt.

Lieber wäre mir gewesen, eine Alternative für den CoolReader zu bekommen. Ansonsten müsste ich mich doch noch in das von @willy4711 aufgeführte Abenteuer stürzen. Ließe sich so etwas eigentlich auch von einem Live-System aus bewerkstelligen?
Und weitergefragt, würde das auch genauso mit einem anderen Programm (fb2edit) funktionieren?

alberich
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2019 10:12:24

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von alberich » 16.09.2021 17:30:53

ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 13:20:26

Aber nur mal kurz zu GIMP:
Auffällig ist ist schon beim ersten Anblick dass der Werkzeugkasten nur noch halb gefüllt ist. Die fehlenden Werkzeuge bzw. Funktionen werden wahrscheinlich irgendwo versteckt zu finden sein, leider aber nicht für einen Ungeschickten.
Du sagst das wäre schon breitgetreten worden, dann sage ich jetzt sicher nichts Neues. Aber nur zur Sicherheit: Die Werkzeuge sind da! Mach doch mal einen Rechtsklick auf eines oder mehrere der vorhandenen Werkzeuge. Was da zum Vorschein kommt....

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von eggy » 16.09.2021 19:26:57

@willy4711: CMAKE_INSTALL_PREFIX=/usr ist bei Debian (und anderen System mit Paketmanagement) keine gute Idee, nimm da lieber /opt oder sowas

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von eggy » 16.09.2021 19:30:53

ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 17:03:57
Ich habe aber keine Lust dieses Thema weiter breitzutreten.
Zu spät :mrgreen:
"Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Werkzeugkasten" ->"Werkzeuggruppen verwenden" ausschalten

DeletedUserReAsG

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.09.2021 19:34:24

ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 17:03:57
Ich habe aber keine Lust dieses Thema weiter breitzutreten.
Ist schon recht, doch eine Anmerkung sei mir noch erlaubt:
ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2021 17:03:57
Das Beispiel hatte ich ja nur als eines von mehreren "Verschlimmbesserungen" in Bullseye angeführt.
Und es wurde gezeigt, dass sich in der eigentlichen Funktionalität nichts geändert hat – wär’s dann nicht im Bereich des Denkbaren, dass auch andere Defizite, die du festgestellt zu haben meinst, tatsächlich keine sind?

Nun kann man argumentieren, dass sich ja die Bedienung ohne Not geändert hätte – und das stimmt: ich hab mich selbst mehr als einmal drüber geärgert, dass etablierte Bedienkonzepte ohne zunächst erkennbaren Grund geändert wurden. Allerdings trifft man das bei nahezu jeder Software an – Ausnahmen sind nur sehr selten. Die Frage wäre, was die Debianmaintainer dagegen machen sollten – die Software wieder auf die alten Oberflächen zurückzupatchen, ist wohl doch etwas viel verlangt. Ebenso, die alten Versionen lauffähig und sicher zu halten.

Erfahrungsgemäß dauert es aber auch nicht zu lange, bis man sich an die neue Bedienung gewöhnt hat – wenn man sich denn drauf einlässt. Nicht selten zeigt sich dann auch, dass die neue Art gar sinnvoller ist, und wenn nicht, dann doch zumindest nicht schlechter, sondern nur eben anders, ist, und dass man an dem Alten nur hing, weil Aversion gegen Veränderung halt menschlich ist.

opaludwig
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2018 20:37:21

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von opaludwig » 17.09.2021 11:23:38

Hi ottonormal,

Der Thorium-Reader wäre vielleicht auch eine Alternative.

Gibt es als .deb und auch als AppImage.

Sieht vielversprechend aus .

Bild

Download hier :

https://github.com/edrlab/thorium-reader/releases

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von ottonormal » 17.09.2021 14:40:56

Vielen Dank, auf den ersten Blick sieht's gut aus! :THX:
Ich habe mir das AppImage heruntergeladen und mal etwas damit herumexperimentiert. Die äußere Gestaltung und der Aufbau sieht sehr gut aus. Aaber, kann der NUR Epub? Meine FB2-Bücher werden von dem Reader ignoriert, DAS geht aber gar nicht.
Und, es gibt auch ausreichend Einstellmöglichkeiten, leider wird aber jeder Text NUR im Blockmodus gezeigt und auch das ist für mich nicht akzeptabel. Es ist zwar eine Einstellmöglichkeit vorhanden, die ist aber ausgegraut.

Oder hab ich noch was in den Eintellungen übersehen? Oder gibt es das nur bei der AppImage-Version?

opaludwig
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2018 20:37:21

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von opaludwig » 17.09.2021 21:01:43

o.k. wenn es der nicht war, dann habe ich hier noch einen Exoten zum rumspielen :

KOReader is a document viewer for E Ink devices. Supported fileformats include EPUB, PDF, DjVu, XPS, CBT, CBZ, FB2, PDB, TXT, HTML, RTF, CHM, DOC, MOBI and ZIP files. It’s available for Kindle, Kobo, PocketBook, Android and desktop Linux.

als .deb und als AppImage hier :

https://github.com/koreader/koreader/releases/

Bild

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von ottonormal » 18.09.2021 11:26:51

Danke auch für den Tipp mit dem KOReader. :THX:
Auch den habe ich nun neben dem Koreander im Test. Der kann ja wenigstens schon mal mit den für mich wichtigen Dateiformaten umgehen und div. anderen auch noch.
Die Bedienung ist aber doch recht gewöhnungsbedürftig. Ich werde mich aber in beide Reader einarbeiten.
Vielleicht nutze ich dann den einen für EPUB und den anderen für FB2. :wink:

Das Thema ist damit aber gelöst. Noch mal vielen Dank!

fischig
Beiträge: 3598
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Gelöst] Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von fischig » 22.09.2021 10:06:12

Wenn otto fertig ist, darf ich mich vielleicht mal hier dranhängen: Ich suche ein einfaches E-Buch-Leseprogramm. epub reichte mir (vorerst jedenfalls). Es sollte im Debian-Repo kompiliert vorhanden sein und es sollte auch unter buster laufen. Calibre kenne ich, möchte ich hier aber vermeiden (zu fett). Daneben habe ich recherchiert, dass es wohl was unter Gnome und KDE gibt (scheidet aus dem gleichen Grund aus). Appimages, flatpaks oder wie der Deubelskram sonst noch heißen mag, will ich auch nicht.

Das war's dann wohl unter Debian - oder?

rodney
Beiträge: 332
Registriert: 09.12.2016 04:15:59

Re: [Gelöst] Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von rodney » 22.09.2021 10:47:44

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.09.2021 10:06:12
Ich suche ein einfaches E-Buch-Leseprogramm....
Debianfbreader
... epub reichte mir (vorerst jedenfalls). Es sollte im Debian-Repo kompiliert vorhanden sein und es sollte auch unter buster laufen.
Alle Punkte erfuellt Debianfbreader
Das war's dann wohl unter Debian - oder?
Kommt auf die Ansprueche an ;-)

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: [Gelöst] Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von ottonormal » 22.09.2021 13:32:24

FBReader hatte ich auch installiert, das erfüllte meine Ansprüche aber absolut nicht. Jedes Buch sah darin anders aus. Einmal war der Text linksbündig, dann wieder im Blocksatz oder auch mittig. Obwohl alle Einstellungen korrekt waren und ich grundsätzlich in allen EPUBs die styles.css lösche.

Ich habe dafür jetzt ein FBReader.AppImage, damit sieht jedes Buch gleich aus. So, wie ich es eingestellt habe.

fischig
Beiträge: 3598
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Gelöst] Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von fischig » 22.09.2021 13:58:41

FBReader hatte ich auch installiert, das erfüllte meine Ansprüche aber absolut nicht. Jedes Buch sah darin anders aus. Einmal war der Text linksbündig, dann wieder im Blocksatz oder auch mittig. Obwohl alle Einstellungen korrekt waren und ich grundsätzlich in allen EPUBs die styles.css lösche.
Soweit bin ich noch gar nicht. Ich kämpfe einstweilen mit der simplen Bedienung (Buster).
Eigensinnig, wie ich bin, möchte ich gar keine fbreader-„Bibiliothek“ einrichten, zumindest einstweilen nicht, sondern starte eine epub-Datei wie üblich via Dateimanager. Ich kann nicht „umblättern“ (Dreiecke ausgegraut). Springe ich eine Seite an, habe ich plötzlich sowas Vollbildartiges vor mir und ich kann das Ding nicht mehr abstellen/beenden, keinerlei Menü mehr erreichen und wechsle auf das zuständige tty und beende die GUI mit Strg+c. 8O

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: [Gelöst] Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von ottonormal » 22.09.2021 15:00:56

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
In Deinem Home-Ordner ist ein Ordner .FBReader. Darin ist eine Datei "ui.xml". Wenn Du da diesen Inhalt einfügst, Solltest Du schon mal eine brauchbare Grundeinstellung haben. Das ist von meinem FBReader auf Buster. Der Nutzername in Zeile 24 muss dann noch angepasst werden:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<config>
  <group name="Colors">
    <option name="Background" value="15461614"/>
  </group>
  <group name="Indicator">
    <option name="FontSize" value="6"/>
    <option name="Height" value="8"/>
    <option name="Offset" value="5"/>
    <option name="PositionText" value="true"/>
    <option name="ShowTOCMarks" value="true"/>
    <option name="Time" value="true"/>
    <option name="Type" value="1"/>
  </group>
  <group name="InfoDialog">
    <option name="Height" value="405"/>
    <option name="SelectedTab" value="Common"/>
    <option name="Width" value="2000"/>
  </group>
  <group name="OpenFileDialog">
    <option name="Directory" value="/home/ottonormal/Desktop"/>
    <option name="Height" value="679"/>
    <option name="Width" value="761"/>
  </group>
  <group name="Options">
    <option name="BottomMargin" value="15"/>
    <option name="Height" value="985"/>
    <option name="LeftMargin" value="20"/>
    <option name="RightMargin" value="20"/>
    <option name="TopMargin" value="10"/>
    <option name="Width" value="827"/>
    <option name="XPosition" value="75"/>
    <option name="YPosition" value="1"/>
  </group>
  <group name="OptionsDialog">
    <option name="Height" value="567"/>
    <option name="SelectedTab" value="Language"/>
    <option name="Width" value="1756"/>
  </group>
  <group name="Style">
    <option name="Annotation:alignment" value="0"/>
    <option name="Annotation:firstLineIndentDelta" value="0"/>
    <option name="Author:alignment" value="0"/>
    <option name="Author:leftIndent" value="0"/>
    <option name="Base:alignment" value="1"/>
    <option name="Base:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Base:fontSize" value="20"/>
    <option name="Base:lineSpacingPercent" value="200"/>
    <option name="Contents Table:allowHyphenations" value="1"/>
    <option name="Date:alignment" value="0"/>
    <option name="Date:leftIndent" value="0"/>
    <option name="Epigraph:alignment" value="0"/>
    <option name="Epigraph:leftIndent" value="0"/>
    <option name="Footnote:fontSize" value="-14"/>
    <option name="Header 1:alignment" value="0"/>
    <option name="Header 1:allowHyphenations" value="0"/>
    <option name="Header 1:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Header 1:italic" value="1"/>
    <option name="Header 1:lineSpacePercent" value="250"/>
    <option name="Header 1:spaceAfter" value="20"/>
    <option name="Header 1:spaceBefore" value="10"/>
    <option name="Header 2:alignment" value="1"/>
    <option name="Header 2:allowHyphenations" value="1"/>
    <option name="Header 2:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Header 2:spaceAfter" value="10"/>
    <option name="Header 2:spaceBefore" value="10"/>
    <option name="Header 3:alignment" value="0"/>
    <option name="Header 3:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Header 3:spaceAfter" value="10"/>
    <option name="Header 3:spaceBefore" value="10"/>
    <option name="Header 4:alignment" value="0"/>
    <option name="Header 4:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Header 4:spaceAfter" value="10"/>
    <option name="Header 4:spaceBefore" value="10"/>
    <option name="Header 5:alignment" value="0"/>
    <option name="Header 5:allowHyphenations" value="1"/>
    <option name="Header 5:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Header 5:spaceAfter" value="10"/>
    <option name="Header 5:spaceBefore" value="10"/>
    <option name="Header 6:alignment" value="0"/>
    <option name="Header 6:allowHyphenations" value="1"/>
    <option name="Header 6:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Header 6:spaceAfter" value="10"/>
    <option name="Header 6:spaceBefore" value="10"/>
    <option name="Library Entry:allowHyphenations" value="1"/>
    <option name="Poem Title:alignment" value="0"/>
    <option name="Poem Title:leftIndent" value="0"/>
    <option name="Preformatted text:alignment" value="0"/>
    <option name="Regular Paragraph:alignment" value="1"/>
    <option name="Regular Paragraph:firstLineIndentDelta" value="0"/>
    <option name="Regular Paragraph:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Regular Paragraph:lineSpacePercent" value="200"/>
    <option name="Regular Paragraph:spaceAfter" value="15"/>
    <option name="Regular Paragraph:spaceBefore" value="15"/>
    <option name="Section Title:alignment" value="1"/>
    <option name="Section Title:allowHyphenations" value="1"/>
    <option name="Section Title:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Section Title:lineSpacePercent" value="200"/>
    <option name="Section Title:spaceAfter" value="10"/>
    <option name="Section Title:spaceBefore" value="10"/>
    <option name="Stanza:alignment" value="0"/>
    <option name="Subtitle:alignment" value="0"/>
    <option name="Subtitle:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Subtitle:lineSpacePercent" value="200"/>
    <option name="Subtitle:spaceAfter" value="10"/>
    <option name="Subtitle:spaceBefore" value="10"/>
    <option name="Title:alignment" value="1"/>
    <option name="Title:allowHyphenations" value="1"/>
    <option name="Title:fontFamily" value="Gentium Book Basic"/>
    <option name="Title:lineSpacePercent" value="200"/>
    <option name="Title:spaceAfter" value="10"/>
    <option name="Title:spaceBefore" value="10"/>
    <option name="Verse:alignment" value="0"/>
    <option name="Verse:leftIndent" value="0"/>
  </group>
  <group name="ToggleButtonGroup">
    <option name="booksOrder" value="byAuthor"/>
  </group>
</config>

fischig
Beiträge: 3598
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Gelöst] Gutes E-Buch-Leseprogramm (Alternative) für Bullseye.

Beitrag von fischig » 22.09.2021 20:35:07

Danke sehr! Das hilft in der Tat! :THX:

Insgesamt kann ich das Programmfeld „E-Buch-Leser“ nicht so richtig ernst nehmen. Da bemühen sich IT-Nerds verzweifelt als Bibilothekare und schießen meiner Einschätzung nach mit Kanonen auf Spatzen. :wink: Lassen wir's gut sein.

Antworten