Firewall-Client für MS ISA-Server gibt´s das für Linux ?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
rahab
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2002 12:04:05

Firewall-Client für MS ISA-Server gibt´s das für Linux ?

Beitrag von rahab » 16.07.2003 09:53:13

Hey Leute,

Ich suche ein Äquivalent zum MS Firewall-Client für den MS ISA-Server.
Ohne eine Anmeldung beim ISA-Server kommen die Linuxkisten hier in der Firma nicht ins Netz...

Gibt´s da was ???

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 16.07.2003 13:23:48

äh... STFW ist ja sonst nicht so mein Ding, aber gib doch 'mal bei Google "microsoft isa linux client" ein, und klick dann auf "I'm feeling lucky" ;-)

Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit dem Kram aus (Was ist Microsoft ISA?), aber das sieht schon ganz gut aus...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
rahab
Beiträge: 165
Registriert: 24.09.2002 12:04:05

Beitrag von rahab » 16.07.2003 14:17:09

Ein Socks-Client nutzt mir leider nicht viel, da der Socks-Proxy des MS ISA-Server (das ist übrigens der Internetsecurity and Acceleration Server) bei uns leider nicht aktiv ist...

Ich benötige also im Prinzip einen Client der das Protokoll für den ISA-Server beherrscht.

Aber trotzdem schonmal danke Patrick !

Antworten