Ich suche ein CSS Authoring Tool

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Ghost
Beiträge: 264
Registriert: 24.03.2003 00:17:01
Wohnort: Bremen

Ich suche ein CSS Authoring Tool

Beitrag von Ghost » 17.07.2003 02:31:17

Gibt es eigentlich ein gutes CSS Authoring Tool? Oder ist eins in Planung?
So im Stil von Topstyle evtl?

Bisher habe ich nichts gefunden und auf http://www.w3.org/Style/CSS/ ist auch nichts gelistet, daher denke ich mal, dass es so etwas noch nicht wirklich gibt, oder?

(Quanta, Amaya und Bluefish haben mir irgendwie zu wenig CSS-Support bzw sind zu umständlich zu bedienen (im Bezug auf CSS))

Gruss
Ghost

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 17.07.2003 02:47:32

hast du schon mal screem probiert?
das bieten unter anderem einen css-druid.. vielleicht hilft der der ja weiter..

mfg
Florian

Ghost
Beiträge: 264
Registriert: 24.03.2003 00:17:01
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ghost » 18.07.2003 01:25:12

Auf den Screenshots schaut es gut aus. Könnte genau das sein, was ich suche.

Bei installieren bekomme ich zwar noch ein Anhängigkeitsproblem, aber das wird sich lösen lassen :)

Vielen Dank für den guten Tip.

Gruss
Ghost

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 18.07.2003 11:26:01

Eventuell könntest du dir auch quanta plus anschauen. Dies bietet auch einen guten CSS-Wizzard.

cu

Ghost
Beiträge: 264
Registriert: 24.03.2003 00:17:01
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ghost » 19.07.2003 13:40:10

Quanta hatte ich schon ausprobiert, aber ich suche es noch etwas speziallisierter.
Aber so wie ich es suche, wird es (unter Linux) wohl nicht geben.

Zum Beispiel evtl. eine Vorschau (allerdings eher unwichtig) und vor allem werden einige CSS-Tags von einigen Browsern nicht richtig interpretiert und z.B. bei Topstyle wird einem das schon beim Eintippen angezeigt, wo es evtl. Probleme geben könnte. So etwas finde ich immer ganz angenehm.
Ich will nämlich immer, dass meine Websites unter allen Browsern gut aussehen :)

Obwohl für die meisten Sachen sind die Wizards von Quanta+ und Screem vollig ausreichted. Und die Tags, die dort zu Auswahl stehen (zumindest über den Wizard) sind ja auch problemlos.

Aber danke für die Hilfe

Gruss
Ghost

Antworten