ed2k? welcher client?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
deluxe_nuub
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2003 16:58:18

ed2k? welcher client?

Beitrag von deluxe_nuub » 22.07.2003 16:20:11

hätte gerne mal eure meinung, welcher client eurer meinung nach am besten ist....
ich habe mal mldonkey ausprobiert, aber der hat scheinbar probleme mit dem emule protokoll...deswegen sind die raten wohl im keller... :roll:

was ist zum beispiel mit cDonkey? hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
oder wie sieht es mit dem alten edonkey von edonkey2000.com aus?

thermoman
Beiträge: 189
Registriert: 22.07.2003 16:31:23

xMule

Beitrag von thermoman » 22.07.2003 16:33:20

Hi.

Ich kann dir xMule empfehlen. Funktioniert wunderbar und mit der stable Version bin ich sehr zufrieden.

Homepage: http://www.xmule.org/

mfg,
thermoman
Erst Debian GNU/Linux, dann ab 2004 ein paar Jahre Gentoo Linux und seit vielen Jahren wieder Debian (& Ubuntu)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ed2k? welcher client?

Beitrag von tylerD » 22.07.2003 17:37:21

deluxe_nuub hat geschrieben: ich habe mal mldonkey ausprobiert, aber der hat scheinbar probleme mit dem emule protokoll...deswegen sind die raten wohl im keller... :roll:
Kann ich nicht bestätigen. An einem normalen Tag zieh ich locker 1gig, und ich hab den Rechner nicht 24h an. Eventuell upstream zu gering eingestellt? Erst mal mit den default-Werten versuchen und dann Anfangen rumzuexperimentieren.

cu

Benutzeravatar
deluxe_nuub
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2003 16:58:18

Beitrag von deluxe_nuub » 23.07.2003 00:01:35

xmule kenne ich, aber ich hätte gerne einen client, der als deamon läuft, damit mir das GUI nicht ständig an der backe hängt...

mldonkey hatte immer einen großzügigen upload und der share war auch voll. zu meinem ärgernis wurde ich aber von den meisten emule clients aus der warteschlange geworfen. in 3 tagen habe ich so gerademal 300MB zusammengekriegt. ich denke mal, das hat damit zu tun, dass mldonkey mit dem emule credit system definitiv nichts anfangen kann....

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 23.07.2003 11:38:20

deluxe_nuub hat geschrieben: zu meinem ärgernis wurde ich aber von den meisten emule clients aus der warteschlange geworfen..
Dieses Problem hatte ich nur bei einer Version irgendwo bei 2.4 ne Zeit lang. Nach 2.5 lief alles wieder geschmiert. Denke jedoch du verwendest bestimmt die letzte stable?

cu

Benutzeravatar
deluxe_nuub
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2003 16:58:18

Beitrag von deluxe_nuub » 23.07.2003 13:11:48

das war die letzte stable 2.5.3....
seltsam, aber ich bin wirklich ständig rausgeflogen. ich war bei 30 sourcen ( auch son ding...bei xmule hatte ich testweise 100 bei der selben datei auf dem selben server) war ich vielleicht bei 5 in der warteschlange...

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 23.07.2003 16:50:17

ich hatte mit mldonkey das gleiche Problem, nu hab ichs aufgegeben.
auch ne 2.5er Version.
@deluxe_nuub: bei welchen Online-provider bist du denn? vielleicht deckelt der den Traffic ja...
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
deluxe_nuub
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2003 16:58:18

Beitrag von deluxe_nuub » 23.07.2003 21:44:22

ich bin bei t-offline....
was verstehst du unter traffic deckeln?

Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Beitrag von Dark-Kamui » 23.07.2003 22:32:03

deluxe_nuub hat geschrieben:ich bin bei t-offline....
was verstehst du unter traffic deckeln?
Manche Provider riegeln den Verkehr von Filesharingprogrammen ab, Tiscali wäre so ein Fall wenn ich mich recht entsinne.

Ach ja zur Sache mit dem ed2k System, wieso versuchst es nicht mal mit dem aktuellen eDonkey Hybrid?
Gruss David
Nyx: Athlon64 3000+ | 512MB RAM | ATI Radeon 9800Pro 128MB
Raziel: PentiumM 1,3GHz | 512MB RAM | Intel 855GM
Prometeus: Pentium3 666MHz | 384MB RAM | Nvidia Geforce2MX

Benutzeravatar
falx
Beiträge: 199
Registriert: 03.03.2003 15:12:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von falx » 24.07.2003 13:41:14

Hi!

Ich habe mldonkey nicht selber, aber n Freund mit DSL und der esel rennt, kann ich sagen.

Ich würd auch mal die Einstellungen prüfen. Am besten fragst da mal im mldonkey-forum nach, die können da am besten helfen. Vielleicht hat dein mldonkey zu "offensive" Anfragen-Einstellungen, dass er darum gebannt wird...

MfG,
falx
There are two things in the world I hate the most: People intolerant to other peoples distros... and SuSE.

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 24.07.2003 13:44:59

Dark-Kamui hat geschrieben:
deluxe_nuub hat geschrieben:ich bin bei t-offline....
was verstehst du unter traffic deckeln?
Manche Provider riegeln den Verkehr von Filesharingprogrammen ab, Tiscali wäre so ein Fall wenn ich mich recht entsinne.
jupp, ausserdem AOL, Lycos und andere.
Traffic "deckeln" heisst, dass entweder nen trafficshaping draufläuft, d.h. der traffic von und zu bestimmten TCP-Ports wird z.b. auf 30k beschnitten, oder der Traffic kann über die Peering Points nicht raus (wird da geblockt).
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
deluxe_nuub
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2003 16:58:18

Beitrag von deluxe_nuub » 28.07.2003 02:09:05

ok....kann ich ja froh sein, dass mein provider rosa ist :wink:
danke für die rege beteiligung...habe mittlerweile mal den ed2khybriden probiert und muss sagen, dagegen stinkt xmule oder mldonkey in keinster weise an. das ding rennt und braucht nicht viel cpu leistung (xmule hat bei mir 20% gebraucht, KONSTANT!), wenn man mal vom hashing am anfang absieht. liegt möglicherweise auch an dem neuen "The Horde" system, was ja beim DL speed einiges bringen soll....
ich kann das ding nur empfehlen!!!

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 28.07.2003 10:10:53

deluxe_nuub hat geschrieben:ok....kann ich ja froh sein, dass mein provider rosa ist :wink:
nö. soweit ich weiss, haben die ne Trafficdeckelung.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 28.07.2003 10:25:26

Was imo auch noch wichtig ist, ist das man ein paar Ports offen hab, sonst kommt man z.B. beim donkey eine LowID, was dann niedrigere DL-Raten zur folge hat. Und bei dsl-Modem/Router sind die Ports ja imo defaultmässig dicht.

gruss
manuel

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 28.07.2003 10:25:50

Beowulf666 hat geschrieben:
deluxe_nuub hat geschrieben:ok....kann ich ja froh sein, dass mein provider rosa ist :wink:
nö. soweit ich weiss, haben die ne Trafficdeckelung.
ägypten? bei mir wird gar nichts 'gedeckelt'..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten