kinternet ?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
catconfuser
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2003 11:50:43
Wohnort: Elz

kinternet ?

Beitrag von catconfuser » 23.07.2003 09:30:11

Hi Leute,
ich bin gerade von SuSE auf Debian umgestiegen und versuche jetzt, mich auf meinem Desktop häuslich einzurichten. Hierzu meine Frage: Bei SuSE hatte ich standardmäßig den kinternet-Button, um mich bei meinem Provider einzuwählen - für Debian habe ich kinternet allerdings noch nicht gefunden.

Bin ich nur zu doof zum suchen (bitte keine ehrlichen Antworten) , oder ist das in irgendeinem Paket versteckt :?: Ich habe apt schonmal suchen lassen, aber ohne Ergebnis.

Benutzeravatar
rotwein
Beiträge: 619
Registriert: 03.06.2003 12:22:51
Wohnort: Altdorf (bei Nürtingen -> bei Stuttgart)

Beitrag von rotwein » 23.07.2003 09:36:12

Schau mal nach, ob du in den Menüs des KDE "Startmenüs" bei Internet einen Unterpunkt Kppp findest. Das ist das Frontend in KDE zur einwahl über pppd. da kannst Du dann deinen Provider einstellen.

Viel Spass 8)

Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2003 13:57:01
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blaubaer » 23.07.2003 11:05:13

Ich glaube kinternet gibt es nur bei SuSE. Wenn du per ISDN ins Netz gehst kann ich dir für KDE den isdnbutton empfehlen.

Code: Alles auswählen

apt-get install isdnbutton
Den kann man zwar nicht in die KDE Leiste integrieren, wenn du die Leiste aber auf 98% der Bildschirmbreite stellst, kann man ihn so platzieren, dass es so wirkt. Als Docapp gibt es noch wmisdn und für Modem wmppp.app - für WindowMaker, Fluxbox usw sehr gut geeignet. Ob die sich auch mit KDE vernünftig verwenden lassen habe ich noch nicht probiert.
Blaubär

Antworten