Debian als HW-Scanner in NT-Domäne?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Killerplautze
Beiträge: 20
Registriert: 23.07.2003 22:07:51
Wohnort: @ Hanau
Kontaktdaten:

Debian als HW-Scanner in NT-Domäne?

Beitrag von Killerplautze » 23.07.2003 22:25:52

Moin zusammen,

mein Chef hat die ehrenvolle Aufgabe gestellt die komplette Hardware unserer NT-Domäne zu Katalogisieren ....
Meine Frage:
Gibt es ein Linux-Tool mit welchem ich "bequem" über das Netz Hardware-Infos von NT-Clients (ev. aus Registry) auslesen kann?
Oder vieleicht ein Tool zur Zuordnung von IP, MAC und Hostname von NT-Clients?

Danke schonmal .....

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 25.07.2003 11:39:54

Würde mich auch interessieren. Ich schiebe diese Aufgabe schon ca. 1 Jahr vor mich her. Kann man ja wenn man sein eigener Chef ist...

Unter Windows gibts glaub ich so ein Programm. Aber ein Richtiges Inventar geht nur mit Zettel + Bleistift und einen Rundgang durch die Firma.

Benutzeravatar
L@w
Beiträge: 916
Registriert: 24.07.2002 08:12:30

Beitrag von L@w » 25.07.2003 11:51:07

unter windos haben wir z.b. ePolicy Orchestrator server (mcaffe virenscan server) und der erstellt schöne reports über unsre komplette hw im netz. also muss es so etwas unter linux auch geben. ansonsten werden wir ein open source projekt starten oder ? :)
cu L@w
---

LINUX - because booting is for adding hardware!

Benutzeravatar
Killerplautze
Beiträge: 20
Registriert: 23.07.2003 22:07:51
Wohnort: @ Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Killerplautze » 26.07.2003 10:43:55

Ich will mir zwar nicht vorstellen wollen das es so was nur auf Windows-Schiene gibt aber es sieht wohl wirklich so aus .......

@ L@w:
Kann mit dem ePolicy Orchestrator server nur das Netz auf Netzwerk-Devices oder auch auf die Hardware der einzelnen Clients gescannnt werden ?

Antworten