"instant cluster"

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

"instant cluster"

Beitrag von marmeladebomber » 27.07.2003 10:19:18

Ich stelle mir das so vor.

Am Samstag/Sonntag habe ich ein Netzwerk mit 56 PC's zur Verfügung. Ich lege in jedem Rechner eine angepasste Version von Knoppix mit openmosix. Und schon hätte ich einen Cluster von 56 PC's wo alle zwischen 2,5 ghz und 1 ghz an Leistung haben.

Dann möchte ich versuchen DVD's zu rippen. Und andere Spielereien...

Gibts schon eine Version von Knoppix die openmosix eingebaut hat?
Kann man auf einem openmosix-cluster divx rippen? Gibt es dazu schon ein Projekt? DVD::Rip setzt ja auf ssh und nfs Server. das hieße dass man auf jedem Rechner etwas händisch einrichten müsste, und das währe mir zu viel arbeit.

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 27.07.2003 13:59:59

geeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllll :lol: habt ihr auch alle Gbit LAN sonst ist das nur eine Träumerei wegen dem langsamen Tempo zur Frage kann ich ansonsten keine Antwort beitragen

fago
Beiträge: 242
Registriert: 26.02.2003 18:19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von fago » 28.07.2003 15:17:23

es gibt clusterknoppix
http://bofh.be/clusterknoppix/
Quis custodit custodes?

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 29.07.2003 15:40:16

@ mimike
12 pc's haben gbit lan

@ fago
genau sowas habe ich gesucht! Danke!

Antworten