XnView-ähnliches Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
The Torso
Beiträge: 882
Registriert: 13.07.2003 12:46:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

XnView-ähnliches Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Beitrag von The Torso » 31.07.2003 12:02:33

Bisher hab ich als Bildbetrachter immer auf XnView geschworen! Unter SuSE und Redhat hab ich auch immer ein *rpm gefunden, das man installieren konnte.
Für Debian hab ich das aber nicht, und aus irgendeinen Problem kann ich die rpm's nicht umwandeln und das *.tar-Archiv lässt sich auch nicht installieren.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Bildbetrachter der ff. Eigenschaften haben sollte:
- Bilder zuschneiden
- vergrößern/verkleinern
- Browsereinstellungen mit Bildvorschau
- Slideshow ...

Welche Bildbetrachter verwendet ihr denn?

Ach ja, der Bildbetrachter sollte KDE und Gnome unabhängig sein, wenns geht. Ich habe beide nicht installiert und möchte das auch in Zukunft nicht tun.
Arbeite entweder mit Konsole oder auf blackbox!

mfg Torso

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 31.07.2003 12:04:20

ich benutze pixieplus oder showimg. find eigentlich beide recht gut.

gibts aber nur in Sid...
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Antworten