Gibt es einen WINDOWS Editor der Linux/Unix Disketten liest?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 11.08.2003 11:34:10

Du brauchst 2 sachen. Zum einen ein Tool, das ext2 Filesystem lesen/schreiben kann. Und zum Anderen einen Editor, der Datein auch im Unixformat abspeichert.
Für ersteres kenne ich Explore2fs (http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm). Ob Du damit auch Disketten lesen (und vor allem schreiben) kannst, weiß ich auch nicht.

Editoren gibts viele, GVim kenn ich zwar nicht, solte das aber können. Ich nehm für sowas immer das TextPad.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 11.08.2003 11:48:05

Für den TotalCommander [1] (früher WindowsCommander) gibt es ein Plugin was auf Linux Partionen zugreifen kann.

eagle

[1] http://www.ghisler.com/
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 11.08.2003 12:09:17

Total Commander kannst du mit ext2 vergessen, der macht nur HDDs.
Aber sch dir das mal an: http://e2fsprogs.sourceforge.net/ext2.html
Dort haben die auch einen Windows ext2 treiber. Damit kannst du versuchen zu formattieren
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Antworten