Secure CRT für Linux

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Alex30
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2003 10:38:48
Kontaktdaten:

Secure CRT für Linux

Beitrag von Alex30 » 14.08.2003 11:17:10

Hallo zusammen,

bin von einer W2K-Arbeitsstation auf Debian umgestiegen (ArbeitsplatzPC).

Habe früher unter W2K viel mit SecureCRT gearbeitet (Systembetreuung im Linux/Solaris-Umfeld) und dieses Programm mit seinen Funktionen und seinem Handling schätzen gelernt.

Jetzt such ich ein Programm ' like Secure CRT'. Arbeite momentan mit dem Gnome Terminal. Das geht natürlich auch - aber eben nicht so wie bei Secure CRT. :(

Kennt jemand ein vergleichbares Tool für Linux.

Danke
Alex

PS: Hinweise, wie 'Schreib Dir doch selbst ein Programm' kann ich im voraus schon dankend ablehnen, da ich kein Programmierer bin.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 14.08.2003 13:33:03

Also auf jedenfall gibt es für unstable Putty (http://packages.debian.org/unstable/net/putty.html). Dieses Tool bevorzuge ich auch wenn ich unter Win arbeite (kostenlos, einfach, ausreichend Funkitonen). Unter Linux ist es auch etwas bequemer als das normale ssh (Sessionverwaltung, Proxy usw). Weiß aber nicht ob es das irgendwo seperat zum downloaden gibt, oder nur als unstable-Paket. Hab jedenfalls auf die schnelle nichts mit googel gefunden.

cu

Antworten