eMule-Client für Konsole mit Webinterface

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
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Deblix
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eMule-Client für Konsole mit Webinterface

Beitrag von Deblix » 15.08.2003 13:20:00

Tachchen

Suche nen eMule/eDonkey-kompatiblen Client, der keine graphische Oberfläche benötigt (also nur Konsole) und mit ein Webinterface (zur Steuerung von außen) bietet.

Jemand mal so etwas gesehen???

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godsmacker
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Beitrag von godsmacker » 15.08.2003 13:22:14

Morsche..

Mldonkey ist wohl das, was Du suchst.
http://freshmeat.net/projects/mldonkey/ ... d=251%2C89

Gruß
Florian

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Deblix
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Beitrag von Deblix » 15.08.2003 15:36:44

Mldonkey ist schon ganz nett und kann auch das, was ich möchte, jedoch hänge ich eher am alten eMule-Style. Gibt es noch andere Programme die meine Probleme lösen können (eventuell xMule oder lMule :?: )

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GoKi
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Beitrag von GoKi » 15.08.2003 19:05:45

Evtl xMule2, sofern ein erster Release des Core mal da ist :roll:
http://xmule2.sourceforge.net/

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Deblix
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Beitrag von Deblix » 15.08.2003 19:07:07

Sieht cool aus. Vielen Dank :wink:

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Leonidas
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Beitrag von Leonidas » 16.08.2003 13:51:44

Wie gaeht das mt mlDonkey und webinterface? Ich habe es auf einem server laufen, und moechte es von aussen steuern.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

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Deblix
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Beitrag von Deblix » 16.08.2003 13:55:56

habe mldonkey in der konsole gestartet und las, dass das webinterface auf 127.0.0.1 port XXX liegt. Habe also KDE gestartet und es mal eingetippt und es lief. Jedoch weiß ich nicht, wie ich es von einem anderen Rechner aus starten kann :cry:

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Beitrag von BlackEagle » 16.08.2003 18:51:26

Deblix hat geschrieben:Jedoch weiß ich nicht, wie ich es von einem anderen Rechner aus starten kann :cry:
Wie wär's mit der IP des Zeilcomputers?! :? :?:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
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Beitrag von Deblix » 16.08.2003 18:53:34

Darauf wäre ich auch selber gekommen!
Habe dann auch 192.168.1.X:8040 eingegeben, aber nix...
wenn ich auf dem mldonkey-rechner 127.0.0.1:8040 eingebe, geht es.

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Beitrag von BlackEagle » 16.08.2003 20:56:31

Deblix hat geschrieben:Darauf wäre ich auch selber gekommen!
Ich weiss, war nur Spass... :lol:

Mal im Ernst: Ich habe mich mit mldonkey nur kurz befasst, aber musst man da nicht erst den Core anwerfen, bevor man das GUI starten kann?
Also müsstest du dich doch auf dem Server per Webbrowser einwählen können, nachdem du den Core lokal auf diesem gestartet hast. Woher soll dein Server auch wissen was auf Port 8040 gespielt wird, wenn noch kein Programm auf diesem läuft?!

Grüße, BlackEagle.
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Beitrag von Deblix » 16.08.2003 20:59:23

Habe keine GUI auf dem Server. Habe nur Core installiert, um es in der Konsole zu starten. Anschließend wechselte ich zu KDE (auf dem gleichen Server) und wählte die IP des Loopbacks mit Port: 127.0.0.1:8040
(als server bezeichne ich nen kleinen client zum testen der funktionen. auf meinem wahren server läuft keine X-Server)

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Leonidas
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Beitrag von Leonidas » 19.08.2003 11:46:24

hehe, mein sever hat auch kein X.
Aber vielleicht akzeptiert der Core nur verbindungen von 127.0.0.1/localhost?
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

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spiffi
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Beitrag von spiffi » 19.08.2003 12:23:22

Leonidas hat geschrieben:Aber vielleicht akzeptiert der Core nur verbindungen von 127.0.0.1/localhost?
So ist es. Aber das läßt sich ändern, entweder über das Web Interface unter Options->Ports->allowed_ips, oder in der Datei downloads.ini unter dem Schlüssel allowed_ips.

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Beitrag von Leonidas » 21.08.2003 15:04:24

Gleich besser!
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

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SledgeHammer
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Beitrag von SledgeHammer » 21.08.2003 15:55:25

Hiho,
ich hab aus der mac scene gehört das der MLdonkey keine performce bzw auch unstabiel läuft was könnt ihr mir dazu sagen, wie das bei Linux aussieht?

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Bert
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Beitrag von Bert » 21.08.2003 17:25:25

Was soll ich sagen. Er läuft und läuft und läuft. Performance? Was meinstDu? Laden tut er ganz gut.
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Beitrag von wusu » 23.08.2003 00:17:36

Rennt wie ne Eins wenn man ihm gut Futter gibt :)
Und Abstürze ? Hmm nö, aber er frisst schon jede Menge RAM ...

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Leonidas
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Beitrag von Leonidas » 23.08.2003 17:21:13

Hmm, 512 MB RAM sollten doch reichen oder :P
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

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