Pakete apt-get-fähig downloaden

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
guennid

Pakete apt-get-fähig downloaden

Beitrag von guennid » 18.08.2003 10:42:39

Hallo Forum
Wie ich per apt-get Paktete aus dem Internet INSTALLIERE, weiß ich ja mittlerweile, aber wenn ich diese Pakete auch auf anderen Rechnern istallieren will, ist es ja eigentlich etwas unsinnig, die jedesmal neu per apt-get aus dem Netz zu ziehen.
Gibt es eine Möglichkeit, alles, was apt-get installieren würde, einfach nur (per wget?) in ein Verzeichnis HERUNTERZULADEN? Wie ich dann weitermache, weiß ich wieder.
Grüße, Günther

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 18.08.2003 11:01:03

Schau mal bitte im Forum nach. Das ist inder letzten Zeit bereits mehrfach diskutiert worden. Du kannst (wenn die fraglichen Rechner im selben Netz liegen) einen Proxy für apt einrichten (Stichword ist dann apt-proxy) . Es gab aber auch andere Möglichkeiten...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

dm
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2003 23:39:28
Wohnort: Waltrop

Beitrag von dm » 18.08.2003 11:52:59

Wenn du per apt-get install Pakete installierst, werden diese (*deb-) Pakete in der Regel unter /var/cache/apt/archives gespeichert. Diese kannst du deinen anderen Rechnern dann ja mittels FTP z.B. zur Verfügung stellen.

guennid

Beitrag von guennid » 18.08.2003 16:56:04

Vielen Dank für die Hilfen.
@Bert:
Leider liegen nicht alle im gleichen Netz, aber das mit dem Proxy ist doch schon mal was. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber das wird sich ja wohl lernen lassen.
@dm
einzelne Pakete find ich da, aber das scheint mir doch eher Glücksache zu sein.
Grüße, Günther

Antworten