Admin-Tools um Windows PW's zu ändern?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
MartinBln
Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2003 03:24:33
Wohnort: Berlin

Admin-Tools um Windows PW's zu ändern?

Beitrag von MartinBln » 22.08.2003 00:50:33

Hallo alle zusammen

Ich komme immer wieder in Situationen das Benutzer und auch Benutzer die nur einen Administrator-Account benutzen (was ja leider immer wieder vor kommt) ihre Passwörter ändern und sie dann einfach vergessen.
Normalerweise steht dann eine Neuinstallation an was sehr viel Zeit und Nerven kostet.
Gibt es nicht unter Linux oder vielleicht auch speziell Debian eine BootCD oder so mit der man den Rechner starten kann und dann das Administrator PW auslesen oder einfach überschreiben kann?

Währe sehr dankbar über einen Tip womit das gehen kann.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
walde
Beiträge: 162
Registriert: 24.12.2001 02:22:55
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Admin-Tools um Windows PW's zu ändern?

Beitrag von walde » 22.08.2003 01:52:20

MartinBln hat geschrieben:Hallo alle zusammen

Ich komme immer wieder in Situationen das Benutzer und auch Benutzer die nur einen Administrator-Account benutzen (was ja leider immer wieder vor kommt) ihre Passwörter ändern und sie dann einfach vergessen.
Tja, ich auch. Wer kennt das nicht, Gott sei Dank komme ich aber nur selten in Berührung mit Windows 2000.
Normalerweise steht dann eine Neuinstallation an was sehr viel Zeit und Nerven kostet.
So ist das. Wer Windows nutzt muß leiden.
Gibt es nicht unter Linux oder vielleicht auch speziell Debian eine BootCD oder so mit der man den Rechner starten kann und dann das Administrator PW auslesen oder einfach überschreiben kann?

Währe sehr dankbar über einen Tip womit das gehen kann.
Tja weißt Du, das ist ganz spezielles Hacker-Wissen. Das kann ich nicht jedem verraten. Du nutzt hier auch keine üblichen H4X03-Schreibweisen.

Aber naja, da ich, unverkennbar, in Bierlaune bin:::_=!"$

Entweder du nutzt diesen LInk hier:
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php#
Oder du bootest von der Knoppix und startest 'chntpw'
Müßte es auch auf der Debian geben.

ciao und viel Glück
Walde

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 22.08.2003 11:59:56

Suche einmal nach "pnordahl" in google....

Antworten